Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Golden Delicious
    Themenstarter

Filetransfair geht nicht mehr

Moin Forum-User,

ich habe verschiede Filetransfair-Programme auf meinem iPhone und meine Add-hoc-Verbindung via W-LAN zu meinem XP-Rechner steht auch. Aber ich kann seit einigen Tagen nicht mehr via FTP bzw. HTTP auf die Ordner im PC zugreifen. Woran kann es liegen?

usiuts

inaktiv
    an allem?!
    zuwenig infos.

Golden Delicious
    Themenstarter

Hallo Jerseymac,

danke für die promte Antwort. Leider habe ich wenig Ahnung, auch was Filesharing betrifft.

Ich hatte mir vor Wochen eine Add-hoc-Verbindung zwischen meinem XP-Rechner und meinem iPhone eingerichtet, da ich Dateien hin und her bzw. auf's iPhone schieben wollte. Das klappte auch, aber jetzt meckert der PC: Der Server unter 169.254... braucht zu lange, um eine Antwort zu senden bzw. auf den Ordner kann nicht zugegriffen werden, und das, obwohl die W-LAN-Verbindung ok zu sein scheint.

Gruß usiuts

inaktiv
    schau mal in den wlan-einstellungen deines iphones nach, ob die ip-adresse identisch ist. also das muss die gleiche sein, wie der rechner sie benutzt, um die verbidnung aufzubauen.

Golden Delicious
    Themenstarter

Hallo Jerseymac,

die IP auf dem iPhone ist nicht mit der, wenn ich unter Netzwerkverbindungen auf das Add-hoc-Netzwerk klicke identisch. Meinst Du Das?

usiuts

Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    1.) Wer ist jerseymac?
    2.) Wende Dich doch bitte an ein Windows-Forum
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

Golden Delicious
    Themenstarter

Hallo Banenbieger,

das hatte ich natürlich auch schon gemacht, nur leider keine wirkliche Hilfe bekommen. Und ich glaube auch, dass dies nicht ausschließlich Windowsspezifisch ist. Und es könnte ja auch am iPhone liegen ...

Gruß usiuts

Hängt aber mit Windows zusammen und das Problem wird ganz sicher nicht am iPhone, sondern am PC liegen.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

inaktiv
    ich bin der jerseymac. ich heiße aber le-petz und nicht so. jetzt bin ich auch ananas reinette (das ist ne apfelsorte).
    naja.

genau, die ip ist eine andere, da du sicherlich dhcp nutzt. und daher bekommt dein iphone jedes mal eine andere ip zugewiesen. du kannst nun entweder die ip in deinem iphone manuell ändern (wie man das macht kriegst du schon raus) oder du änderst die ip an deinem rechner auf die gerade am iphone aktuelle.

das problem liegt in diesem fall auch nicht an windows, sondern an der unfähigkeit von usern, die meinen unbedingt einen filetrasnfer auf das iphone zu machen (warum auch immer ) und dabei aber noch nicht einmal den blassesten schimmer von ips haben. nun denn.

Das richige Einrichten eines AdHoc-Netzwerkes ist aber ein Windows-Problem

Man könnte natürlich auch vernünftige Lösungen, wie z.B. ZumoDrive oder Box.net verwenden. Beide bieten native iPhone-Apps an, mit denen man herrlich auf die Dateien zugreifen kann.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte