Filesharing mit MobileMe

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
[preview]MobileMe erlaubt seit heute das gezielte austauschen von Dateien. Damit große Dateien nicht mehr per E-Mail verschickt werden müssen, kann man nun über Apples iDisk diese einzelnen Personen bereitstellen. Der Empfänger bekommt dabei eine E-Mail in der ein entsprechender Downloadlink enthalten ist.[/preview]
Die Links können zudem Passwortgeschützt und mit einem Haltbarkeitsdatum versehen werden.

Beschreibung von Apple (englisch)
 

Anhänge

  • news_idisk_dialog01.png
    news_idisk_dialog01.png
    78,5 KB · Aufrufe: 981

JRiggert

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.08.08
Beiträge
236
Yeah! Endlich... :)
TeamBeam for the rest of us!

Erster Test: Download ging über 300kBit/s (dann war die Datei unten).


EDIT: Irgendwie wird mein Post über dem von Yoshi dargestellt. Das kann natürlich nicht sein, denn es würde ja den Eindruck erwecken dass ich zuerst gepostet hätte. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Seeeehr gut!:-D

ABER: Was brinht einem MobileMe-User dann noch iWork.com?
 

Zwimpe

James Grieve
Registriert
04.10.08
Beiträge
139
Direktes Arbeinten in entsprechenden Files via Webbrowser?
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
MobileMe File-Sharing-Funktion nun endlich verfügbar!

Die lange vermisste File-Sharing funktion, die uns Apple versprochen hat, aber zum Release von MobileMe doch nicht implementiert hat, ist nun verfügbar.

Siehe hier: MobileMe News by Apple
 

Hellokittyhater

Transparent von Croncels
Registriert
07.11.08
Beiträge
312
Hm da war ich wohl paar Minuten zu spät.... ;) Siehe News... Weiß nicht ob man den Thread löschen kann irgendwie nun...
 

icruiser

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
10.07.08
Beiträge
1.267
Wieder lohnt sich die Investition ein kleines bisschen mehr :)
 

AppelSaft

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
13.01.09
Beiträge
240
Heißt das, ich kann dann die Dateien auf der iDisk mit einem iPhone runterladen/synchronisieren?
 

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Ich hoffe diese Funktion wird dann in Snow Leopard in die Benutzeroberfläche von MobileMe integriert...bisher scheints ja nur über www.me.com zu gehen. Ansonsten natürlich ein sehr nettes Gimmick!
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Heißt das, ich kann dann die Dateien auf der iDisk mit einem iPhone runterladen/synchronisieren?


Was nein?

Freigegebene Daten können von der iDisk mit dem iPhone runtergeladen werden.
Sie dürfen allerdings nicht mit einem Passwort versehen sein.

Synchronisieren geht natürlich nicht.

Edit:
Ich hab mich etwas falsch ausgedrückt. Die Freigabe darf schon mit einem Passwort versehen sein. Die Datei selber darf nicht geschützt sein. In diesem Fall öffnet sich nur ein "leeres Dokument".

Edit 2:
Beim ersten Test hat der Download nach Passworteingabe funktioniert. Beim zweiten und dritten Mal hat sich das iPhone komplett aufgehängt. Funktioniert also doch nicht wirklich mit dem Passwort ...
 
Zuletzt bearbeitet:

SoundAuthority

Kleiner Weinapfel
Registriert
03.10.07
Beiträge
1.122
Was nein?

Freigegebene Daten können von der iDisk mit dem iPhone runtergeladen werden.
Sie dürfen allerdings nicht mit einem Passwort versehen sein.

Synchronisieren geht natürlich nicht.

Gut, das ging aber schon seit dem App "MobileFiles" fürs iPhone :)
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ja, man könnte sich für jede Datei der iDisk eine Freigabe Mail auf das iPhone schicken. Dann hätte man tatsächlich sowas wie "Zugriff".
 

klawa

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
21.09.07
Beiträge
253
Stimmt ...

Sagen wir es doch einfach so: Apple ist auf dem richtigen Weg - das Schritttempo könnte nur etwas höher sein :)
 

dobse

Golden Delicious
Registriert
18.06.07
Beiträge
8
Schon lange promotet - endlich verfügbar!!

Freu mich!
LG
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Tolle Funktion, stelle ich mir im Einzelfall recht praktisch vor..
super wäre es wenn es vom iDisk Laufwerk auf der "lokalen" Platte ebenfalls ginge die entsprechenden Einstellungen vorzunehmen.
 

SilentBob

Ribston Pepping
Registriert
08.10.08
Beiträge
302
Also so wie ich das verstehe, liegt die einzige Neuerung doch darin, dass man größere Daten jetzt auch einzelnen Personen schicken kann. Das Austauschen von größeren Daten über die iDisk und den 'Public'-Ordner war ja bisher auch schon möglich. Auch mit Passwortschutz.

Ganz nett, aber nicht unbedingt eine sooooo unglaubliche News…