Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 15.01.2012, 21:26 #1
File Hash der original Mac OS 10.5 Leopard DVD
Hi Leute,
falls jemand die Mac OS 10.5 Leopard original install DVD zur Hand hat wäre es möglich den Hash der DVD hier zu Posten?
Ich würde den Hash gerne mit einer "sehr günstig" in China erworbenen DVD vergleichen um zu verhindern hier eine falsche oder mit Backdoors verseuchte Version auf meinem Mac zu installieren.
Ich würde mir ja gerne die offizielle Version kaufen, leider gibt es sie nirgends mehr ausser via eBay.
Um den MD5 bzw. SHA Hash zu prüfen habe ich mir von der DVD ein .iso image erstellt und dann das Programm "File Hash" aus dem Mac App Store besorgt.
Wäre echt super wenn sich hier jemand die Mühe für mich machen könnte!
Liebe Grüsse und Danke im Voraus!Fanby us Leidenschft!
- 15.01.2012, 23:41 #2inaktiv
- 16.01.2012, 18:20 #3
Hi XSkater, gegen ebay spricht nur der Preis von 200€ pro Leopard DVD, ausserdem kann man auch hier nicht sicher sein das es wirklich original ist - meiner Meinung nach ist das nur dann wahrscheinlich wenn man es sich direkt bei Apple besorgt hat.
Fanby us Leidenschft!
- 16.01.2012, 20:22 #4
Bei Amazon werden Leopard DVDs gebraucht veräußert...
Tja, wenn Du Dir in China eine "sehr günstige" DVD besorgst, fragst Du am besten Deinen Apotheker wegen Risiken und Nebenwirkungen ...
Zumal sich das wohl sehr deutlich um eine Raubkopie oder sonstigen Unsinn handelt. Von daher ist die Sorge wohl begründet.