Naja da sind Kondensatoren drin und daher kann das schon sein. Sollte aber nicht. Die Frage ist wie laut Pfeift es.
Ergebnis 1 bis 10 von 29
- 02.12.2006, 12:36 #1
Fiepen MacBook beim Laden!
Hi, habe gerade festgestellt das mein MacBook am Netzteil "fiept"! Das ist doch nicht normal oder?
CihanMacBook C2D
-There is no pressure at the top. The pressure's being second or third.(Jose Mourinho)-
-Wenn unser Geist die Ruhe findet, verschwindet er von selbst. (Meister Sengcan)-
- 02.12.2006, 12:44 #2
- 02.12.2006, 12:58 #3
Hi,
habe Apple angerufen. Dann sollte ich die Battery ausbauen und ausgebaut für 5 Sekunden den Startknopf drücken (da gibt es keine visuelle oder akustischen Signale). Dann Battery wieder rein und beim Start Tastenkombi Apfel+alt+P+R halten; es muss 4-mal der Startsound ertönen.
Und mein Fiepen war wieder normal! Sprich lege ich meinen Kopf nah an den Netzsteckereingang höre ich es! Aber beim normalen arbeiten überhaupt nicht. Und mein Raum ist seeehr leise!
DankeMacBook C2D
-There is no pressure at the top. The pressure's being second or third.(Jose Mourinho)-
-Wenn unser Geist die Ruhe findet, verschwindet er von selbst. (Meister Sengcan)-
- 02.12.2006, 14:10 #4Macoun
Ist bei mir auch so. Wenn das MacBook am Netzteil hängt ist ein Fiepen zu hören, aber auch nur wenn man den Kopf schon fast auf die Tastatur presst. Stört mich kein bisschen.
iPhone 4 16GB von T-Mobile
Some men aren't looking for anything logical, like money. They can't be bought, bullied, reasoned or negotiated with. Some men just want to watch the world burn.
- 02.12.2006, 19:56 #5
Hmm...jetzt höre ich es wieder. Also bei mir ist es zu hören wenn es ganz leise ist und ich unmittelbar dran arbeite und leicht gebeugt bin. Finde es einfach nervend!
Werde mal sehen was sich da machen lässt!MacBook C2D
- 02.12.2006, 20:03 #6daywalker1001Inaktiv
Wen das Fiepen nervt (wie mich), der kann das folgende installieren (MB od. MBP), dann ist Ruhe: ShhMBP
- 02.12.2006, 22:50 #7
Was bewirkt dieses ShhMBP?! Bzw wo setzt es an?
MacBook C2D
- 03.12.2006, 01:03 #8
Naja ich bin ja noch in der Frist! Aber würde gerne mal wissen was normal ist und was nicht bezüglich der Stärke des Geschräusches. Bin mittlerweile schon verrückt geworden wegen des lauschens und kann zwischen einbildung und realität kaum unterscheiden!
MacBook C2D
- 04.12.2006, 15:13 #9
Könnte jemand den "Hör"-Radius mal eingrenzen?! Also wie weit seit ihr entfernt bzw. wie nah seit ihr an eurem Book wenn ihr das Geräusch warnehmt?!
DankeMacBook C2D
- 04.12.2006, 15:32 #10Empire
Mein MacBook fiept auch. Kleine Abhilfe: Photo Booth öffnen -> Fiepen weg.
Oder Bluetooth an -> Fiepen weniger. Der Prozessor braucht etwas zu tun, sprich ein bissl Leistungsaufnahme. Das ist meine "Laiendiagnose". Bei Gravis haben sie gesagt, dass das Logicboard gewechselt werden kann. Dann besteht die Chance, dass es mehr oder weniger weg ist.
Könnte sich nicht mal ein findiger Programmierer an das Problem wagen. Einfach ein kleines Programm, was mit dem Prozessor genau das macht, was Photo Booth auch tut. Halt nur diskret im Hintergrund. Das ist minimal - und kein Leistungsverlust.
Na mal sehen wie das weitergeht...Wenn wir möchten, dass alle so bleibt, wie es ist, dann ist es nötig, dass sich alles ändert.
Thomas di Lampedusa