• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fiepen bei Tastatureingaben

  • Ersteller Martinator
  • Erstellt am

Martinator

Gast
Hallo,
Ich habe eine externe Apple Tastatur an meinem iBook. Immer wenn ich eine beliebige Taste drücke, dann fiept kurz irgendetwas im iBook auf. Ich glaube, das ist evtl. der USB-Kontroller der dann mal was zu tun bekommt.

Kann das sein?

Martin
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich kenne das von meinem PowerBook Titanium, das es piepst wenn ich die Mausbewege... aber bei ner externen Tastatur...
Bei mir ist das was mit der Festplatte glaube ist...

Versuch doch mal zu hören woher das piepsen kommt.

Gruß Rasmus
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
wenn es ein leises fiepen ist, dann könnte es das kleine tönchen sein, über welches wir hier schon mehrmals gesprochen hatten.
bei mir taucht es auf, wenn ich im finder mp3 oder avi.-dateinen in der vorschau öffne.

bei Dir scheint es mit der peripheriekommunikation zusammenzuhängen.
etwas nervig, aber nicht gefährlich, denke ich.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Tritt das nur bei angeschlossenem Netzteil auf? Dann versuche mal das Netzteil umzudrehen. (Also Stromstecker vom iBook abnehmen, Netzteil aus der Steckdose raus und um 180° verdreht wieder einsetzen. Stromstecker wieder dran ans iBook.)

Falls das nicht hilft CHUD Tools installieren und Prozessor Napping abschalten, bzw wenn Du das nicht möchtest die Prozessorleistung von automatisch auf maximal setzen.
Gruß Pepi
 

Martinator

Gast
Momentan fiepst da nichts, ich melde mich, wenn wieder was passiert.

Martin
 

zause

Martini
Registriert
27.07.05
Beiträge
655
Da wir (ihr) gerade beim Fiepen sind: Könnt ihr iBookbesitzer vielleicht mal alle an euer Netzteil hinhören, wenn es ans Stromnetz angeschlossen ist, aber kein Stromabnehmer da ist, also z.B. wenn kein iBook dran ist? Wollte schon ewig deswegen mal rumfragen, ich hab nämlich nachdem mein Netzteil so gefiept hat, von Apple ein neues bekommen, das jetzt aber genauso fiept :eek:

Wär nett, wenn ihr mal hinhören könntet!

Gruß, zause

P.S. Ich hör manchmal (außer dem Netzteil) ein Fiepen von meiner MX510-Maus. Ganz schlimm (kaum auszuhalten) war da aber die Microsoft Funkmaus: Die hat immer, wenn man sie bewegt hat oder am Scrollrad gedreht hat, gepiept, aber nicht nur leise und dezent!
 

sfs

Friedberger Bohnapfel
Registriert
06.10.05
Beiträge
528
Hm, bei mir (also meinem PB) ist das auch manchmal. Vor allem sehr nervig wenn's ruhig ist und ich lange schreiben muss... Habe aber den Eindruck, dass das bei mir erst seit 2/3 Monaten ist.... o_O


lg, sfs