Leider habe ich das Problem immer noch.. Außerdem hat sich mein Macbook nun zweimal nach verbinden mit der BT Apple Tastatur verabschiedet, sprich Screen wurde gedimmt und die Nachricht, dass das Macbook nun runtergefahren wird..
Speicher wird weiterhin falsch angezeigt..
Keiner eine Idee, was ich machen kann? Backups habe ich mehrfach (TM und auf einer externen Platte).
Ergebnis 1 bis 2 von 2
- 11.01.2012, 13:10 #1Stechapfel
Themenstarter
Nach Festplattentausch Probleme mit der Geschwindigkeit etc
Hi zusammen,
ich habe mal wieder ein Problem mit meinem Macbook Pro (MID2010).
Ich habe die Festplatte getauscht, hatte vorher 500 GB und nun eine Hitachi mit 750 GB drin. Habe mit dem Festplattendienstprogramm die Platte geklont und eingebaut.
Seit ein paar Tagen stelle ich fest, dass das System immer langsamer wird, wenn ich Ableton etwas in der Library suche, dann hakt sogar die Wiedergabe eines Tracks, Fenster wechseln, etc dauert auch ewig..
Also das Festplattendienstprogramm gestartet und es kam schon ein Fehler, dass es ein Problem mit der Blockgröße gibt etc. :
Falsche Blockanzahl für die Datei „9d05002f1f64318b1b2f1a8793d7b6603e6fc639“
Volume-Bitmap muss aufgrund verwaister Blöcke geringfügig repariert werden
Ungültige Anzahl freier Blöcke
(„51393194“ sollte anstelle von „51354260“ stehen)
Wollte nun die Platte reparieren, aber FPD will einfach nicht. Also im Single-Mode gestartet und Apple Jack laufen lassen. HDD konnte gefixt werden, aber Rechte konnten nicht repariert werden, Apple Jack keinen Zugriff bekommen hat.. So einer Meldung habe ich auch noch nicht gesehen..
Wenn im FDP die Zugriffsrechte überprüfe, dann zeigt es mir nicht mehr die falschen Rechte an, aber sie werden geprüft.. Das finde ich auch schon seltsam, da dort die Werte immer angezeigt wurden..
Außerdem wird mir der freie Speicher falsch angezeigt. Im Finder: 416,17 GB und im FDP 210.07 GB..
EDIT: das liegt an den mobilen Backups, dass der Speicher unterschiedlich angezeigt wird..
EDIT2: habe die mobilen Backups deaktiviert. Jetzt zeigt mir das System folgendes an: Finder 395,81 GB und FDP 287,46 GB.. Wie kann es sein, dass der Finder plötzlich 20 GB weniger anzeigt? Und warum sind im FDP nur knapp 80 GB mehr zu sehen, aber unter "über diesen Mac" waren die Backups mit über 200 GB angezeigt?
Irgendwo ist da gewaltig der Wurm drin..
Die Platte hatte anfangs keine Probleme gemacht, aber alle paar Tage bekomme ich die oben genannten Fehler zu Gesicht..
Habe das FDP auch schon von CD gestartet, aber hat auch nicht viel gebracht..
EDIT: PRAM und SMC schon zurückgesetzt, hat aber nichts gebracht..
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
Danke im Voraus!
brasaxGeändert von brasax (11.01.2012 um 14:57 Uhr)
- 15.01.2012, 23:01 #2Stechapfel
Themenstarter