Hallo dispy
das deine Festplatte beim Partitionieren schon abschmiert, ist ein übles Zeichen. Das sie nun nicht mehr erkannt wird ein noch übleres.
Das Gerät selbst sollte wenigstens noch im Festplatten-Dienstprogramm erscheinen, aber die Partition hinüber sein. Da dies wohl nicht der Fall ist, hilft es vielleicht mit dem Festplatten-Dienstprogramm von der InstallationsDVD die Rechte des Macs zu reparieren und mit diesem die angeschloßene Festplatten zu finden.
Du musst also die InstallationsDVD einlegen und dann die Taste C nach dem Startton drücken. Dort findest du dann nach etwas Laden in der oberen Menüleiste das DiskUtility oder Festplattendienstprogramm und versuchst dein Glück.
Also ich drück dir mal die Daumen, dass deine Festplatte nicht einfach den Geist aufgegeben hat bei dem Partitioniervorgang. Das kann immer passieren... sonst auch mal andere USB-Ports verwenden oder an anderen Rechnern anschließen und dort eine Formatierung versuchen.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 10.10.2006, 19:07 #1Boskoop
Themenstarter
Festplatte verschwunden!
Hallo liebes Forum,
habe gestern meine externe Festplatte (USB) partitionieren wollen. Dabei ist das Festplattendienstprogramm hängen geblieben. Nun wird die Festplatte nicht mehr erkannt oder angezeigt. Was kann ich tun? Bitte helft mir!
lg dipsy
- 10.10.2006, 19:35 #2iBook G4, das einzig Wahre.
Wegweiser durch Apfeltalk (Eigentlich gab es den Thread "Wegweiser durch Apfeltalk" von ZENcom noch vor einiger Zeit. Doch nun ist er weg... im Stillen Gedenken an den Thread)
- 10.10.2006, 20:55 #3Boskoop
Themenstarter
Hallo,
geht alles nicht, ich höre auch nur ein klackendes Geräusch, sie dreht sich gar nicht mehr die Festplatte...ist doch sicherlich ein Garantiefall, oder? Die Platte ist nagelneu!
lg dipsy
- 10.10.2006, 21:11 #4
Klackern tönt noch übler. Ich würde sie zurückbringen.
Wenn Du direkt unter meinem Post auf diesen antwortest, brauchst Du ihn nicht zu zitieren. Die Leser werden schon bemerken, dass sich Deine Antwort auf den direkt darüber liegenden Post bezieht.
Das grosse Forum-ABC
- 10.10.2006, 21:21 #5LazyInaktiv
Das Ding ist leider hinüber. Ab zum Händler und viel Glück dass es nicht so lange dauert.