Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Alkmene
    Themenstarter
    Avatar von flanger-project
    Registriert
    10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35

    Frage Meine Festplatte füllt sich von allein?!

    Hallo miteinander, ich hab da ein dringliches Problem, hab in den Foren so schnell auch nichts gefunden. Gestern kan eine Meldung das meine Boot-Partition voll wäre; ich habe 9,4 GB Frei gemacht und auch aus dem Papierkorb entfert. In den Information der HDD las ich dann , dass es wohl geklappt hat.
    Heute Morgen das selbe, hab dann nochmal 4 GB freigeräumt und hatte 2 Std. später nur noch 60 MB und jetzt gerate 49 KB...

    Wie geht das, was könnte passiert sein?

    Ich würde mich über hilfreiche Tips wirklich sehr freuen.
    Dank Euch schon mal im vorraus.
    Geändert von ImperatoR (23.01.2012 um 19:18 Uhr) Grund: Unnötige ! raus.

  2. #2
    Martini
    Registriert
    06.2007
    Beiträge
    654
    Ich denke es ist schwierig hier allgemein etwas dazu zu sagen.

    Hast du herausfinden können mit welchen Dateien die Festplatte gefüllt wird? Dann könnte man nämlich eher Rückschlüsse auf die Ursache ziehen.

    Um herauszufinden wo auf der Festplatte größere Datenmengen liegen, eigenen sich Programme wie Daisy Disk recht gut, siehe http://daisydiskapp.com.
    Meine Macs:
    MP 5.1 (mid 2010) - 3,2 GHz 4-Core Xeon - 12 GB RAM - Radeon 5870 - OSX 10.6.8
    MBP 8.2 15,4" (early 2011) - 2,0 GHz i7 - 8 GB RAM - 500 GB HDD - high-res antiglare display - OSX 10.6.8
    Sonstiges: iPhone 4 16GB, Apple TV, iPod touch 32GB (3. Generation, late 2009), iMac 21,5" (late 2009)

  3. #3
    Alkmene
    Themenstarter
    Avatar von flanger-project
    Registriert
    10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Danke skappley, nein feststellen welche Daten hier 'raufgeschaufelt wurden kann ich nicht.
    Werd daisydiskapp mal probieren. Hab dann grad noch mal 980 MB gelöscht, vor 10 min, seit dem hat sich (noch) nichts gestan. Der Server, über den ich in www. gehe ist von meinem Chef und ist safe.
    Danke für die schnelle Antwort!

  4. #4
    Alkmene
    Themenstarter
    Avatar von flanger-project
    Registriert
    10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    und jetzt 30 min später wieder die Meldung 'Startvolumen ist voll'...... es sind tatsächlich nur noch 177MB.....

  5. #5
    Adams Apfel Avatar von pti'Luc
    Registriert
    07.2010
    Ort
    Münster
    Beiträge
    514
    Du kannst auch nach Dateien suchen, die zuletzt geändert wurden. Da müsste sich dann ja was Verdächtiges finden lassen!
    Engineering @AS3320

    C U In Another Life...

  6. #6
    Jonathan
    Registriert
    12.2010
    Ort
    Euskirchen
    Beiträge
    81
    Hatte ich auch mal, schau mal hier:

    http://www.apfeltalk.de/forum/softwa...l-t349830.html

    Das passierte dann aber immer wieder, das bin ich kurz drauf mit der eh anstehenden Installation von 10.6 losgeworden. Schau mal, ob Du das mit dem Killen der genannten Prozesse auch unterbinden kannst.

  7. #7
    Alkmene
    Themenstarter
    Avatar von flanger-project
    Registriert
    10.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    35
    Danke Euch pti'Luc, Bobele !!! Daisydiskap hat mir aufgezeigt, dass mein Email (Mail)-Programm, dauernd von Provider läd - wiederhergestellte Emails. Mal sehen, wie ich das Problem löse.
    @skappley = herzlichen Dank für den Softwarelink!!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •