• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte wird erkannt, kann aber nicht zugegriffen werden

huelva

Elstar
Registriert
04.10.07
Beiträge
72
Hallo Leute

Seit heute morgen habe ich folgendes Problem:

Meine ext. WD 500GB wird im Finder nicht mehr angezeigt, und TimeMashine kann auch keine Backups mehr machen. Im Festplatten dienstprogramm erscheint die Festplatte und auch die Partition. Letztere aber nur grau. Bei dem Versuch das Volume zu reparieren kommt folgendes Protokoll:

Volume „-BACKUP-“ überprüfen und reparieren
HFS+ Volume (Journaled) überprüfen.
Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.
Katalog wird überprüft.
Ungültiger Verweis im Baum
B-Baum (Katalog) wird wiederhergestellt.
Das Volume „-BACKUP-“ konnte nicht repariert werden.

Fehler: Das Überprüfen oder Reparieren des Dateisystems ist fehlgeschlagen.​

Die Funktionen mit den Zugriffsrechten ist deaktiviert.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte?

Stromversorgung und USB-Stecker hab ich schon überprüft. Das ganze hängt an 'nem MacBook mit 10.5.8

Vielen Dank und schönen Gruß
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Schau mal hier nach, vielleicht hilft dir das weiter. LINK
 

huelva

Elstar
Registriert
04.10.07
Beiträge
72
Danke für die schnelle Antwort.

Leider hat der Code nichts bewirkt, zumal ich auch nirgendwo das erwähnte Schloss finde.

Es ist einfach so, dass die Partition grau dargestellt wird...
 

timmy38233

Rhode Island Greening
Registriert
20.07.08
Beiträge
474
Gleiches Problem hatte ich auch mal. Meine Lösung: DiskWarrior
Leider kostenpflichtig, aber bei Versiontracker oder so findest du bestimmt ne Testversion ;)
 

huelva

Elstar
Registriert
04.10.07
Beiträge
72
Danke für den Tipp.

Da es sich aber "nur" um mein Backup Volume handelt, ist mir das keine 99 Dollar wert. Hoffen wir nur, dass der selbe Fehler nicht irgendwann auf meiner Systemplatte auftaucht...
 

huelva

Elstar
Registriert
04.10.07
Beiträge
72
Also ein Grund für den Absturz könnte sein, dass ich jetzt schon ein paar mal die Platte abgezogen habe, ohne vorher auszuwerfen. Hilft die Info irgendwie weiter?
 

huelva

Elstar
Registriert
04.10.07
Beiträge
72
So. Habe die Partition jetzt einfach gelöscht und neu angelegt. Nicht elegant aber ausreichend :-D

Gruß