• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Festplatte erfolgreich gewechselt

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
Hallo zusammen,

nachdem ich vor gut einem JAHR zu meinem ibook 12" gekommen bin, ist mir mittlerweile meine HD doch sehr voll geraten...
Also musste eine neue her. Nach intesivem Suchen nach Anleitungen hier im Forum habe ich v.a. 2 bebilderte Anleitungen gefunden, zwar noch ohne Slot in DVD, aber das war auch nicht der große Unterschied.

Eigentlich hatte ich mich für eine Fujitsu 100 GB 4200 UPM entschieden. Diese hätte ich allerdings bestellen müssen - und wie das so ist wenn man sich etawas in den Kopf gesetzt hat - es soll schnell gehen.
Also heute in die Stadt gefahren und das einzige was es in Emden aufzutreiben war ist eine Thoshiba 80 GB 4200 UPM - nicht das erwartete - aber für den Anfang nicht schlecht.

Und nun die erfolgreiche Meldung

1) Vor Umbau habe ich mein System mit CCC über externes USB Gehäuse (gleich mitgekauft) gespiegelt
2) Umbau hat nur 40 min gedauert - ich war überrascht und ohne übergebliebene Schrauben ect ;)

3) Das System hat sofort gebootet - alles wie vorher nur 50 GB mehr Platz.


JUCHU !!!!

Das mußte ich einfach mal loswerden.

Nun kann ich endlich mehr Fotos und iTunes-Dateien


Grüße aus Emden


Meinrad
 
  • Like
Reaktionen: mathilda

StreicherC

Starking
Registriert
13.06.04
Beiträge
220
Meinrad,

herzlichen Glückwunsch und Respekt.

Ich hätte mich da nicht so einfach rangewagt. Trotz step by step Anleitung.
 

white_lady

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.04
Beiträge
102
stimmt, die Anleitungen sind noch professioneller, als z.B. http://www.webwitch.de/iBook/ aber auch die war nicht schlecht.

Sieht aber alles schlimmer aus, als es ist - jedenfalls wenn man schon mal gebastelt hat :)

gut´s nächtle