• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernsehserien kategorisieren / iTunes Front Row

augs

Golden Delicious
Registriert
10.02.09
Beiträge
11
Servus mit einander,

ich habe folgende Hürde zu überwinden:

Ich habe alle neun Staffeln von King of Queens als Dateien für iTunes auf meiner HD. Alle benannt (Serie: King of Queens) und mit entsprechender Staffel- und Episodennummer versehen. Trotz dessen wird in Front Row für jede Staffel ein Ordner angezeigt:

King of Queens
King of Queens
King of Queens
.
.
.

Wünschen würde ich mir allerdings eine Sortierung nach der Serie und dann nach der Staffel. Also ein Überordner King of Queens und wenn ich diesen dann in Front Row öffne die entsprechenden Staffeln als weitere Ordner.

Hat jemand von Euch ein ähnliches Problem bzw. kann mir hierfür eine Lösung nennen?

Vielen Dank!
Gruß
Augs
 

Marihuanabaam

Alkmene
Registriert
29.11.08
Beiträge
32
Also ich habe das selbe Problem mit den SImpsons und Dr House...
Wäre echt super, wenn hier jemand eine Lösung hätte
 

Guy.brush

Weißer Winterkalvill
Registriert
15.12.08
Beiträge
3.545
ich habe ähnliche probleme gehabt.
als effektive lösung fällt mir nur ein: nicht frontrow, sondern itunes zu benutzen, dort kann man doch nach episoden/staffeln sortieren lassen oder nicht?
das zweite wäre die Staffeln in den Film Ordner zu verschieben (im home, nicht in der Itunes library), dann kann man da die entprechenden unterordner anlegen und dann mit frontrow darauf zugreifen.
 

augs

Golden Delicious
Registriert
10.02.09
Beiträge
11
Vielen Dank für den Tipp!

Ich habe inzwischen ein wenig herumprobiert und bin allerdings zu keiner für mich zufriedenstellenden Lösung gekommen.

Nach weiterem Testen habe ich mich nun für PLEX entschieden. Geniales, kostenfreies Mediacenter mit einwandfreier Integration der Apple Remote. Bilder, Infos und Beschreibungen der Serie und jeder einzelnen Episoder werden aus dem Netz gezogen. Die Episoden werde automatisch so sortiert wie ich mir das vorgestellt habe und auch entsprechend automatisch benannt.

Gruß

Augs
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Musik einfügen

Hallo,
zu Plex mal eine Frage: Wie bekomme ich denn die Musik eingefügt. Serien und Filme haben (nach kurzen Anlaufschwierigkeiten) gut geklappt. Aber die Musik – keine Chance. Denke ich zu kompliziert? Habe meine iTuneslieder auf ner externen HDD, liegt's daran?

Na dann
Bis denn
Dennis