• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fernsehen am MacBook - Wie ?

MacBook5555

Erdapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
2
Hallo !

Ich würde gerne an meinem Macbook Fernsehen .
Nun möchte ich gerne wissen , was ich dazu alles benötige .
Hab schon in andren Foren etwas gesehen , nämlich
Sticks die man ansteckt am MacBook z.b. von Elgato .
Werden TV-Karten dann pratisch durch solche Sticks ersetzt
oder wie ? Welcher ist empfehlenswert für ganz einfaches Ansehen
der Programme , mehr nicht ? In welcher Preiskategorie liegen diese Sticks ?

Dann wollte ich noch gerne wissen welche Sender man dann damit empfängt

Danke im Vorraus :)
& Entschuldigung für die vielleicht blöde Frage :p;)
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Zu Empfelen: Elgato EyeTV ! Empfängst halt DVB-T, welche Sender du in deiner Gegend empfängst kannste bei Google erfragen. Preislich so 50€!
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
http://www.dvb-t-portal.de/Programme/

Hier bekommst du alle Infos zu DVB-T die du benötigst. Ist wirklich zu empfehlen und funktioniert klasse, sofern du in Bereichen bist in denen DVB-T verfügbar ist. Nicht zu empfehlen sind Gebiete in denen der Empfang als schlecht bezeichnet wird, da bekommst im Haus nur schwer Empfang.

Es gibt aber auch Elgato-Modelle die mit DVB-S(2) laufen, also Satellit. Da bist du aber eben von der SAT-Buchse abhängig. Wenn du aber nur in deinem Zimmer zum Beispiel fernsehen willst, dürfte das besser sein (Mehr Sender, HD-Sender, immer guter Empfang usw.)

Grüsse, schau einfach mal die Homepage von Elgato an (www.elgato.de)
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Was vielleicht auch mal nen Blick wert wäre, ist Zattoo kostet gar nix und hat auch schon ne schöne Anzahl Sender parat.
 

eMac

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
05.02.08
Beiträge
837
Ja, aber über Zattoo gehen eben die "regulären" Sender nicht, zumindest die die breite Masse bevorzugt. (RTL, Prosieben, Sat1, usw (leider ;)))

MTV, Comedy Central, ARD, ZDF, Nick und ein paar andere Sender gehen, dazu noch französische und ein paar aus anderen Ländern.

Also empfehle ich Zattoo als Erweiterung zum DVB-T (DVB-T hat kein CC und MTV, zum Glück hab ich SAT :))

Grüsse
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Wenn man den Elgato Hybrid nimmt, kann man auch ins Kabelnetz (und normale Hausantenne, glaube ich) gehen.
 

Chezar

Galloway Pepping
Registriert
08.10.07
Beiträge
1.349
Ja Zattoo ist ja noch im Aufbau... aber mittlerweile haben sie schon ein recht gutes Angebot an Sendern im Programm und es sollen ja noch mehr werden...

PS: An den Threadsteller... wir sind eigentlich nicht blind, eine normale Schriftgröße hätts also auch getan ;)
 

teplet

Bismarckapfel
Registriert
02.07.07
Beiträge
77
Ja, aber über Zattoo gehen eben die "regulären" Sender nicht, zumindest die die breite Masse bevorzugt. (RTL, Prosieben, Sat1, usw (leider ))

Der war gut. Aber Du bist ja auch erst 16 ;)
Ich bin froh das dort ARD & ZDF zu und obige Sender nicht zu sehen sind!!!
 

napcae

Jamba
Registriert
24.07.08
Beiträge
57
Also deine "regulären" Sender nennt man im allgemeinen "private" Sender.

@teplet, du solltest das nicht so pauschalisieren..Ich bin auch 16 und gucke eher die öffentlich rechtlichen. Den privaten Mist kann man sich ja nicht wirklich antun. Quarks & Co, Tagesschau u.a. sind doch auch recht sehenswert^^
Zu den Privaten schalte ich nur zu Dr. House und Spielfilmen rein(ja, da merkt man, dass ich dann doch noch n kleines Kind bin;))

PS: Also über Zattoo kann man auch ARD&ZDF gucken