• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Fehlermeldung: Finder mit 1und1 1&1 SmartDisk (HomeServer) verbinden

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Ich habe seit heute DSL über 1und1 mit den besagten 100 GB ONLINESpeicher.

Nun wollte ich meinen Findern nach der Anleitung von 1und1 mit den Online Speicher vebinden:

Sie können auf Ihr 1&1 SmartDrive auch mit Apple MacOS X nutzen, gehen Sie dazu bitte wie folgt vor:

1. Schritt: Wählen Sie das Menü [Gehe zu/Mit Server verbinden] oder drücken Sie stattdessen einfach [Apfel+K] .

2. Schritt: Im nun geöffneten Fenster geben Sie unter [Server-Adresse] https://sd.1und1.de ein und klicken danach auf [Verbinden] .

Wichtige Information:
Der Zugriff per https ist erst ab MacOS Version 10.4 möglich. Bei früheren Versionen verwenden Sie bitte http://sd.1und1.de.

3. Schritt:
Es öffnet sich ein Fenster, in dem zur Identifizierung Name und Kennwort eingegeben werden, fertig! Das 1&1 SmartDrive ist am Desktop und im Finder gemountet und kann sogar per Drag-and-Drop genutzt werden.

misc_dot.gif
Name = die E-Mail-Adresse die Sie bei der Einrichtung Ihres 1&1 SmartDrive ausgewählt haben
misc_dot.gif
Kennwort = Ihr 1&1 Dienstepasswort haben Sie bei der Einrichtung Ihres 1&1 SmartDrive vergeben.

Mit dem Dienstepasswort melden Sie sich nicht nur am 1&1 SmartDrive an, sondern auch beim 1&1 SMS-Manager.


4. Schritt:
Nach der Nutzung einfach das Serversymbol auf den Papierkorb ziehen, [Apfel+E] drücken oder auf das Auswurf-Symbol neben dem Server-Symbol im Finder klicken.
Ich habe alles so wie in der Anleitung gemacht. Dennoch kommt immer im Finder folgende Fehlermeldung:

"Die Anmeldung beim Server ist fehlgeschlagen, da er im Netzwerk nicht gefunden wurd. Versuchen Sie es später oder verwenden sie eine andere URL."
Kann mir jemand helfen? Funktioniert bei Euch die integration der SmartDisk im Finder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied 25554

Gast
Keiner eine Idee? Stehe vor dem gleichen Problem und 1&1 scheint den angebissenen Apfel gegenüber ziemlich abgeneigt zu sein
 

powertrip

Golden Delicious
Registriert
16.08.07
Beiträge
8
und ich hoffe nicht gleich auch dieses Problem zu haben!
 

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
gehts bei euch? Bei mir funktionierts nicht.
 

Liam

Braeburn
Registriert
12.01.06
Beiträge
42
Hallo,

habe das gleiche Problem.

Habe etwas gegooglet, aber noch nichts brauchbares gefunden.

Wenn jemand weiss wie es geht, sofort her damit!

Viele Grüsse,

Liam
 

Liam

Braeburn
Registriert
12.01.06
Beiträge
42
Hat geklappt, konnte es gar nicht glauben, vielen Dank!

Liam
 

Liam

Braeburn
Registriert
12.01.06
Beiträge
42
Nachtrag:

Über Finder: "Apfel + K" klappte der Upload bei mir nie fehlerfrei, der 1&1 Support konnte mir auch nicht wirklich helfen.

Aber dafür klappt es mit "Cyberduck", endlich kann ich mein Smartdisk nutzen :)

Wollte schon fast das teure MobileMe (wegen dem iDisk) holen oder das Macbay-Angebot,
und wieder knapp 80 Euro gespart, puuhh.
 

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Anleitung für Cyberduck

Kannst Du mir mal eine kurze Anleitung geben, mit welchen Protokoll ich mich bei Cyberduck mit meiner Smartdisk verbinde. Ich habe es mehrmals versucht, aber es hat nicht so richtig funktioniert.
 

Liam

Braeburn
Registriert
12.01.06
Beiträge
42
Hallo Jockel,

siehe meinen Screenshot.

Bei Fragen einfach wieder melden.

Ich lade gerade ein 650 MB Datenpaket hoch und bin bei 250MB, bisher klappt noch alles.

Herzliche Grüsse,

Liam
 

Anhänge

  • Bild 4.jpg
    Bild 4.jpg
    22 KB · Aufrufe: 818
  • Like
Reaktionen: j@n

Super-Jokkel

Boskop
Registriert
02.11.06
Beiträge
210
Danke Dir. Jetzt klappt es. Toll, wenn das jetzt so benutzerfreundlich gehen kann. So muss es sein. Top.
 

schmoiz

Cripps Pink
Registriert
23.07.07
Beiträge
150
Bei mir ist das Ganze extrem langsam. Mit Cyberduck etwa 20KB/s Wie siehts bei euch aus?
 

Liam

Braeburn
Registriert
12.01.06
Beiträge
42
Hallo Schmoiz,

bei mir ist es auch sehr langsam, macht überhaupt keinen Spass mehr.

Zudem kann man bei 1&1 auch nicht synchronisieren, zumindest finde ich keine derartige Funktion.

Sehe mich wieder nach Alternativen um und bin grad bei MobileMe.

Bist also nicht der einzige.

Grüsse,

Liam
 

peepingfro

Jonathan
Registriert
09.08.08
Beiträge
81
Hallo,

habe gerade über diesen Thread die Möglichkeit entdeckt, mein 1&1-Smartdrive über den Finder anzusteuern.

Nun meine Frage: Wie kann ich es hinbekommen, dass diese Netzwerkverbindung automatisch nach dem start des MacBooks aufgebaut bzw. auch noch ein entsprechendes Icon auf dem Desktop angezeigt wird?

Vielen Dank vorab!

P.S.: Habe gerade festgestellt, dass der Zugriff über den Finder nicht funktioniert, kein Upload möglic - was schade ist. Über Cyberduck klappts. Die Frage hat sich also (in gewisser Weise) erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet: