... hätte ich mal richtig geschaut, wär mir aufgefallen, dass hierzu schon ein Link existiert hat, muss ich im Eifer des Gefechts übersehen haben
Für alle, die irgendwann mal das gleiche Problem haben, das ist die Lösung, hat zumindest bei mir funktioniert http://www.apfeltalk.de/forum/intern...dienstprogramm (hoffe, dass ist jetzt crossposting...)
Jan.
Ergebnis 1 bis 3 von 3
- 12.01.2006, 23:22 #1
Fehlermeldung im Festplatten-Dienstprogramm Hallo zusammen,
ich habe gerade drei Programme auf meinem iBook (10.3.9) mit Hilfe des "Software-Aktualisieren"-Programms upgedatet: iTunes, Safari und Quicktime.
Vor der Aktualisierung habe ich Rechte repariert und nach Installation der Updates und obligatorischem Neustart wollte ich wiederum die Rechte reparieren lassen, weil ich gelesen habe, dass man das wohl so macht.
Während der Rechtereparatur nach der Installation bekam ich jetzt zum zweiten Mal die beigefügte Fehlermeldung und ich bin gerade etwas nervös, weil ich mich mit Macs und OS X nicht gut genug auskenne um zu wissen, wie schlimm oder nicht schlimm diese Meldung ist und was zu tun ist, damit das Festplatten-Dienstprogramm wieder richtig läuft.
Könnt ihr mir hier weiterhelfen? Ich habe diese Meldung eben zum ersten Mal gesehen...
Viele Grüße,
Jan.Geändert von Macomat (13.01.2006 um 00:04 Uhr)
- 13.01.2006, 00:03 #2
Sorry...
- 13.01.2006, 00:26 #3
Es gibt noch mehr
http://www.macfixit.com/article.php?...60111090035797
http://www.mactechnews.de/index.php?...7&thread=43101
Laut MacFixIt konnte teilweise durch Löschen von iTunes 6.0.2 oder Chess und der jeweils zugehörigen Preference im Library-Ordner das Problem gelöst werden. Die elegantere Lösung ist aber wohl das Starten von der ersten Mac-OS-X-CD, um dort in der Installer-Menüleiste das Festplatten-Dienstprogramm aufzurufen und die Reparatur durchzuführen.wer kennt eigentlich noch den Hund, den ich als Benutzerbild verwende?
Tipp: hat mit Apple zu tun.
Ähnliche Themen
-
Festplatten-Dienstprogramm: Ressource belegt
Von BlackMamba im Forum Desktop-MacsAntworten: 11Letzter Beitrag: 03.11.2007, 18:08 -
festplatten dienstprogramm fehlermeldungen
Von Das O im Forum OS XAntworten: 11Letzter Beitrag: 11.01.2006, 23:51 -
DMG wird nur noch im Festplatten-Dienstprogramm geöffnet
Von dementia im Forum OS XAntworten: 9Letzter Beitrag: 12.08.2005, 12:33 -
eMac: Wo Festplatten-Dienstprogramm auf Installations-DVD??
Von peti im Forum Desktop-MacsAntworten: 6Letzter Beitrag: 03.08.2005, 12:35


Zitieren

