Hi,
Nadja, könntest du mir bitte erklären wie du die Verbindung ohne Verschlüsselung hergestellt hast?
Selbst ohne Schlüssel kommt bei mir die Internetverbindung nur übers LAN Kabel zustande.
Danke!
august
Ergebnis 11 bis 19 von 19
- 26.11.2006, 21:13 #11augustInaktiv
Stimmt, der Arcor Router Prestige 660 kann nur WEP Schlüssel.
- 26.11.2006, 22:13 #12augustInaktiv
- 26.11.2006, 22:21 #13NadjaInaktiv
Hey August,
schau mal hier: http://www.apfeltalk.de/forum/neuen-...light=internet
Habe es zuerst mit dieser Erklärung versucht und danach einfach die Verschlüsselung deaktiviert.
Hat auch nicht gleich funktioniert bei mir...aber nach vielem hin und her probieren hat es dann geklappt. Klammer mich seitdem an die Verbindung ohne Verschlüsselung, aber ne Top-Lösung ist das ja auch nicht
Also viel Glück!
- 26.11.2006, 22:24 #14
hallo august... in diesem Forum gibt es eine Editier-Funktion. Vielleicht nutzt du die das nächste mal...
@Nadja
der Router scheint ein sehr stark veraltetes Modell zu sein. Womöglich liegt der Fehler beim Router selbst, dass er die Protokoll nicht mehr richtig unterstützt. Wie alt ist dieser Router denn?
Ich hab nämlich mit dem T Sinus 111 (der auch schon etwas älter ist) ähnliche Probleme wenn es um WEP geht.
Hast du die Möglichkeit einen HEX-Schlüssel zu generieren?iBook G4, das einzig Wahre.
Wegweiser durch Apfeltalk (Eigentlich gab es den Thread "Wegweiser durch Apfeltalk" von ZENcom noch vor einiger Zeit. Doch nun ist er weg... im Stillen Gedenken an den Thread)
- 27.11.2006, 08:25 #15NadjaInaktiv
So, ihr werdet es mir nicht glauben, aber ich bin online und zwar mit WEP-Kennwort und allem drum und dran
Problem war glaube, dass ich unter Systemeinstellungen ->Sharing ->Internet bei Verbindung gemeinsam nutzen Bluetooth und nicht Airport angegeben hatte....
Aber aus Fehlern kann man ja zum Glück noch lernen
@Cyrics: trotzdem 1000 Dank für die Hilfe!
So, werde meinen Triumph jetzt noch ein wenig feiern!
Bis demnächst (dann hoffentlich ohne größere Probleme)
- 27.11.2006, 11:03 #16
na dann war ich ja komplett auf der falschen Fährte

nächstes mal sollte ich nicht den Router sondern den Benutzer, der davor sitzt, beschuldigen an dem Fehler schuld zu sein
iBook G4, das einzig Wahre.
Wegweiser durch Apfeltalk (Eigentlich gab es den Thread "Wegweiser durch Apfeltalk" von ZENcom noch vor einiger Zeit. Doch nun ist er weg... im Stillen Gedenken an den Thread)
- 28.11.2006, 22:06 #17augustInaktiv
Hi
ich kann mich auf den Kopf stellen. Das Arcor 100 ist nicht mit dem AirPort meines MacBook Pro zu verbinden. Im UniNetz klappt es problemlos. Wenn ich das Diagnosetool unter Netzwerke Tab:AirPort --> "assist me" --> Diagnose starte werde ich nach einem Passwort gefragt, obwohlich das Netzwerk ohne Passwort konfiguriert habe. -->???
Grüße,
august
- 30.11.2006, 11:01 #18
Bei mir führte kein Weg rein, per WEP-Passwort (egal ob nach 2Do-Liste hier im Forum oder wildem testen, mit WEP, WEP 40/128 ASCII oder ... HEX im Dialogfeld).
Einzige Möglichkeit: WEP am Sender aus und auf WPA umgestellt. Dann klappt alles anstandslos.
- 06.12.2006, 01:48 #19naddel249Inaktiv
Hallöle!
Nun,mein Macbook ist jetzt endlich da.....doch auch ich komme nur übers Kabel ins Internet! Habe jetzt alles gelesen und ausprobiert, doch nichts klappt! Sehr ärgerlich!
Hat noch irgendjemand eine Idee dazu? Bin ratlos!
Habe auch das Arcor Wireless Lan 100!
Danke
Nadine