Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Erdapfel
    Themenstarter

Frage Fehler 100022 - nach Passworteingabe keine Reaktion

Hallo Leute,

ein Problem für das ich bisher im weiten Web leider keine Lösung gefunden habe und mich sehr in der Benutzung meines MacBooks unter Lion einschränkt ist die Tatsache, dass ich nach der Passworteingabe keine weitere Reaktion erhalte.
    Ein Beispiel wäre: Ich versuche ein neues Programm zu installieren, werde um das Passwort gebeten, welches ich auch richtig eingebe (das Eingabefenster verschwindet), jedoch fährt die Installation nicht fort.
    Ein weiteres Beispiel: Ich versuche die Einstellungen zu ändern, klicke auf das Schloss, das Eingabefenster verschwindet, jedoch keine Reaktion, folglich Schloss springt nicht auf.

oder

Sobald ich Programme löschen will um ein Passwort gefragt werde und dies richtig eingegeben habe meldet Lion: "Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da ein unbekannter Fehler aufgetreten ist (Fehler 100022)."

Was kann ich tun? Gibt es einen Weg diesen Fehler zu reparieren?

mfG
    Nexorius

Golden Noble Avatar von salome
    Mit welchem System arbeitest du?
    Hast du Applejack geladen?
    Jedenfalls solltest du das Volumen reparieren und danach eventuell das passende ComboUpdate drüber installieren.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki

Erdapfel
    Themenstarter

OS X 10.7.2
    Ich habe Applejack nicht geladen, da ich nach der Passworteingabe entweder keine Reaktion oder wenn ich es mit Pazifist versuche: "Beim Identifizieren, um Tools mit root-Privilegien auszuführen, ist ein Fehler vom Typ 100022 aufgetreten.".
    Ich habe schon versucht das Volume zu reparieren und das Update drüberlaufen zu lassen, das Problem dabei ist aber, dass ich bei der Installation ein Passwort eingeben muss d.h. ich kann das Update nicht installieren, da ich nicht fortfahren kann.
    Grüße Nexorius
    Geändert von Nexorius (10.11.2011 um 16:15 Uhr)

Starte von der Recovery Disc (cmd + R) und setze das Passwort zurück. Von der Menüleiste "Dienstprogramme" und dann das Terminal öffnen und
    Code:
     resetpassword
    ⏎ eintippen.
    Wenn das auch nichts hilft, denke ich, dass dir nichts anderes übrig bleibt als Lion von der Recovery Disc neu zu installieren. Du kannst einfach über das bestehende System drüber installieren, deine Daten bleiben alle erhalten. Doch ein Backup hat auf jeden Fall.
    Salome

Erdapfel
    Themenstarter

So ich hab jezt beides ausprobiert, letztes hat funktioniert. Danke für die schnellen Antoworten.

Gruß Nexorius

Bestens. Danke fürs Feedback.
    Salome

Stichworte