Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Alkmene
    Themenstarter

FCE und Audiofilter

Hallo zusammen,

mit welchem Audiofilter kann man am besten Windgeräusche unterdrücken?

Danke für Eure Hilfe!

Schöne Pfingsttage!!!

Gruss Reinhard

Roter Stettiner
    Wenn nur Windgeräusche auf dem Film sind, würde ich die Tonspur des Films ausschalten.

Strauwalds neue Goldparmäne Avatar von jazummac
    Am Anfang dr Aufnahme ein Windfang über das Micro ziehen
    Ohne dir später die Audiospur zu zerstören ... sehe ich da auf anhieb keine wirklich "optimale" Lösung - weil wo man "chirurgisch" mittels PlugIns eingreift - fällt immer was hintenüber weg ... (zum Glück, oder aber auch nicht )
    MacPro 1,1|2,66Ghz|OS X 10.6.8|2,5TB HDD|32GB RAM|TC PowerCore Xpress| UAD-2 QuadCore| RME HDSPe AIO|Logic Studio| ProTools 10| Euphonix MC Control|
    PM G4|800Mhz|OS X 10.4.11|M-Audio Audiophile 2496|Logic Express 7.2|

Johannes Böttner Avatar von iNik
    Zitat Zitat von Keef Beitrag anzeigen
    Wenn nur Windgeräusche auf dem Film sind, würde ich die Tonspur des Films ausschalten.
    Und was macht man da wenn man keinen anderen Ton hat, weil es so sein soll. (ZB. Tiergeräusche, jedoch mit Wind)
    iMac 21.5", 3,06 GHz i3, 12 GB RAM, 500 GB HDD, ATI Radeon HD 4670, Mac OS X 10.7.3
    iPad 2 Black, 16 GB WiFi, iOS 5.1
    iPhone 4 Black, 16 GB, iOS 5.1 Unlocked ab Werk
    iPhone 3G Black, 16 GB, iOS 4.2.1, Unlocked ab Werk, Apple TV 2G, iOS 5.0 - Game Center: iNik

Alkmene
    Themenstarter

Vielen Dank für die Antworten, die mich allerdings nicht viel weiter bringen.

Es ist so ähnlich, wie iNik schreibt. Ich habe menschliche Stimmen auf der Spur, die auf einem Schiff bei starken Windgeräuschen aufgenommen wurden.

Klar, dass bei jedem Filter etwas von allem verloren geht, aber ich habe mal gehört ein bestimmtes Audiofilter würde Windgeräusche relativ gut dämpfen.

Zitat Zitat von r-hol Beitrag anzeigen
    Klar, dass bei jedem Filter etwas von allem verloren geht, aber ich habe mal gehört ein bestimmtes Audiofilter würde Windgeräusche relativ gut dämpfen.
    Das hatte ich auch mal für FCP gefunden, aber nicht aufgeschrieben, obwohl ein paar meiner Aufnahmen es nötig hätten.
    iMac 21.5", 3,06 GHz i3, 12 GB RAM, 500 GB HDD, ATI Radeon HD 4670, Mac OS X 10.7.3
    iPhone 3G Black, 16 GB, iOS 4.2.1, Unlocked ab Werk, Apple TV 2G, iOS 5.0 - Game Center: iNik

Roter Stettiner
    Neue Vorschläge:

FCE - Modifizieren - Audio - Normalisieren oder
    FCE - Effekte - Audiofilter - Apple/FCE

Meine Filme unterlege ich ausschließlich mit Musik. Daher konnte ich zunächst keine näheren Angaben machen. Ob Dir die beiden aufgezeigten Wege weiter helfen, musst Du nun ausprobieren. Viel Erfolg.

Zitat Zitat von Keef Beitrag anzeigen
    FCE - Effekte - Audiofilter - Apple/FCE
    - Final Cut Pro - Bandpassfilter/ Hochpassfilter

Der Hochpassfilter war in meinem Fall in einem Schwimmbad am besten für den Wind, jedoch muss die Lautstärke dann richtig hochgekurbelt werden. Bei kleinem Wind den Bandpassfilter benutzen der lässt noch am meisten Laustärke