wird übrigens auch a) mit guten editoren (zB bbedit) und vor allem b) mit os x (man tidy) mitgliefert. und gute editoren machen schon beim schreiben die richtigen einschübe etc.
Ergebnis 1 bis 10 von 24
- 14.05.2006, 18:00 #1
Zu faul zum Code formatieren?
Hab hier gerade ein kleines Hilfreiches Tool gefunden dass PHP Code richtig formatiert. Bei if Abfragen und Schleifen wird der Code korrekt eingeschoben. Eigentlich sollte man das ja so oder so von Anfang an machen aber manchmal gibts Tage da ist man sogar zum Einrücken zu faul

http://www.zur-hoelle.de/site/beauti...autify_php.php
- 15.05.2006, 13:57 #2Linsenhofener Sämling
Zukunft braucht Erinnerung: http://www.shoa.de
- 17.05.2006, 12:42 #3
Ja, ich weiß. Aber sicher nicht jeder!!!
- 17.05.2006, 13:21 #4
Ich mache das immer selbst, automatisch. Auch wenn mein Code manchmal noch so schlecht sein mag, eingerueckt ist er immer
dieser satz kein verb.
- 17.05.2006, 18:45 #5_michelInaktiv
Auch wenn ich jetzt Gefahr laufe dass ich hier die falsche Frage stelle.
Ich verwende für meine Seiten immer GoLive CS.
Was hat denn dass für Nachteile wenn die Einschübe z.b. nicht so richtig stimmen?
_michel.
- 17.05.2006, 18:48 #6
Es ist sehr viel unübersichtlicher und schwerer, zusammenhängende Zeilen wie z.B. alles was innerhalb eines <div> steht, herauszufinden. Besonders bei großen, verschachtelten Seitenkonstruktionen ist Übersicht besonders wichtig. Man muss sonst sehr viel mehr suchen und vertut sich schneller.
Lieben Gruß,
NatheaNur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe
- 17.05.2006, 19:04 #7
Es geht hier uebrigens in erster Linie nicht um HTML-Code...
dieser satz kein verb.
- 17.05.2006, 19:40 #8
Mag sein. Aber das Prinzip ist bei HTML, CSS, XML, Javascript, PHP usw. ziemlich ähnlich. Oder?
Und _michael fragte explizit nach GoLive, also vermute ich, dass es ihm um HTML ging. Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
- 17.05.2006, 19:54 #9Wie bitte?
Zitat von Nathea 
Wenn du damit meinst, dass bei allen der genannten Sprachen Dateien erstellt werden in denen Zeichen stehen, dann hast du recht. Das ist aber schon alles
dieser satz kein verb.
- 17.05.2006, 19:59 #10Mit "Prinzip" meinte ich das Einrücken und die Tatsache, dass es in all diesen Sprachen Zeilen/Zeichen/Gruppierungen (nenn es wie Du willst) gibt, die zueinander gehören und die durch das Einrücken deutlicher als "zusammengehörig" identifiziert werden können.
Zitat von kauan
Tut mir leid, wenn meine Worte etwas missverständlich waren.Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.