Liebe Leute,
vielen Dank für die Antworten. Ich bin nicht weitergekommen bisher. Versucht habe ich:
- Unter Windows neue NTFS formatiert, Dateien problemlos darauf kopiert, Kopierversuch auf Mac führt zu selben Fehlern wie von Fat32
- Ethernet Direktverbindung. Problemlos eingerichtet, kopieren funktioniert. Dann obskurer Absturz, "Objekt mit dem Namen "-= Abtippen =-" ist bereits vorhanden (ein Ordner von mir).
Hat jemand eine Idee? Ich sitze jetzt seit drei Tagen dran, meine Daten vom PC auf den Mac zu kopieren (und denke immer: das kann doch nicht wahr sein, dass das so kompliziert ist.)
Ergebnis 11 bis 13 von 13
- 02.04.2009, 16:14 #11
Microsoft hat dem FAT-Dateisystem bei 32 GB Volumegrösse den endgültigen Garaus gemacht. Du ahnst, warum?
Spätestens jenseits von 127,99 GB kann nämlich schlichtweg *alles* passieren (obwohl theoretisch 2 TB möglich wären. Betonung auf: "theoretisch").
Und dieses "alles" passiert bei dir vermutlich gerade. FAT-Volumes kennen nämlich offiziell weder Gross/Kleinschreibung noch erweiterte Attribute. Entsprechende Dinge können zwar von mancher Software simuliert werden, sind aber keinesfalls standardkonform und funktionieren generell nur unter der Software, die sowas selbst erstellt hat. Mir wäre neu, dass Windows mit seinen Bordmitteln sowas tun würde.
Was du tun kannst: Mehrere kleinere Partitionen erstellen, die Daten erneut darauf kopieren und damit versuchen. Oder unter Windows auf eine NTFS-Disk übertragen. Besser: Die Daten gleich über eine Netzwerkfreigabe übermitteln.
- 04.04.2009, 10:29 #12Golden Delicious
Themenstarter
- 04.04.2009, 11:02 #13
Das klingt jetzt aber wirklich merkwürdig. Beim Kopieren über Ethernet sollte es eigentlich keine Probleme geben. Ich bin auch mit einer großen Datenmenge vom PC auf den Mac umgezogen. Habe das mit einer NTFS-formatierten HD gemacht - völlig problemlos.
Eine Idee hätte ich vielleicht noch: Formatiere doch mal die Festplatte auf HFS+ am Mac, gebe sie über Dein Netzwerk frei und binde die Platte als Laufwerk auf dem Windows PC ein. Kopiere dann die Daten auf die Festplatte. Vielleicht klappt das ja.