+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Farb Profile für Macbook Pro hier rein

Braeburn santino80 ist auf einem guten Weg santino80 ist auf einem guten Weg santino80 ist auf einem guten Weg

Farb Profile für Macbook Pro hier rein

Ausganspunkt: MB Pro Penryn 15" mit dem eingebauten Display-Modell 9C83 (Samsung).

Das Ziel: Originalgetreue Farben

Das Ergbenis könnt ihr downloaden und ausprobieren.

PS: Kalibrierung erfolgte mit SuperCal.
    (so gehts: http://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=289946)
    Angehängte Dateien
    Geändert von santino80 (24.04.2008 um 17:57 Uhr)
    Macbook Pro 15", 2,4 GHz Penryn, 4GB RAM, 200GB HDD
    iPhone 8GB 1.1.4

Holländischer Prinz gloob verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! gloob verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! gloob verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! gloob verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! gloob verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! gloob verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! gloob verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! gloob verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! gloob verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! gloob verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen! gloob verteilt Friede, Freude und Apfelkuchen!
    Find ich klasse. Vielleicht könnte man den Thread-Titel abwandeln, und das ganze für alle Apple Produkte machen.

Ich werde mich heute abend mal an mein iBook 12" G4 ran setzen.

Schweizer Glockenapfel j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte j33n5 verfügt über aussergewöhnliche Karmakräfte Avatar von j33n5
    Hier ist eines, welches mir am besten taugt - keine Photobearbeitung, kein geschultes Auge, einfach nur für mich passend und bei Tageslicht im Raum erstellt mit dem Apple Kalibrierungs-Assistent.

Wups, jetzt habe ich den Thread zweckentfremdet, hoffe, es ist dennoch okay, obwohl es sich um ein Macbook-Profil handelt!
    Angehängte Dateien

Thurgauer Weinapfel SoundAuthority ist ein Rohdiamant SoundAuthority ist ein Rohdiamant SoundAuthority ist ein Rohdiamant SoundAuthority ist ein Rohdiamant SoundAuthority ist ein Rohdiamant SoundAuthority ist ein Rohdiamant SoundAuthority ist ein Rohdiamant SoundAuthority ist ein Rohdiamant
    Wie kann ich das Profil denn unter Monitore --> Farben hinzufügen?

Braeburn santino80 ist auf einem guten Weg santino80 ist auf einem guten Weg santino80 ist auf einem guten Weg
    Zitat Zitat von SoundAuthority Beitrag anzeigen
    Wie kann ich das Profil denn unter Monitore --> Farben hinzufügen?
    a) Erst einfügen in: Benutzer>Library>ColorSync>Profiles
    b) dann in den Systemeinstellungen auswählen
    iPhone 8GB 1.1.4

Prinzenapfel _seppel_ ist ein Rohdiamant _seppel_ ist ein Rohdiamant _seppel_ ist ein Rohdiamant _seppel_ ist ein Rohdiamant _seppel_ ist ein Rohdiamant _seppel_ ist ein Rohdiamant _seppel_ ist ein Rohdiamant
    Wo kann ich denn herausfinden, welches Monitormodell (Panel?) ich genau habe?
    Im System Profiler habe ich nur die Informationen zu Grafikkarte und "Farb LCD“ gefunden.
    Kann mir jemand sagen, wo das genau steht?
    MacBook Pro 2,2 GHz | 120 GB HDD | 2GB Ram | matt
    iPod nano | 8 GB | silber | 3. Generation

Zitat Zitat von _seppel_ Beitrag anzeigen
    Wo kann ich denn herausfinden, welches Monitormodell (Panel?) ich genau habe?
    Im System Profiler habe ich nur die Informationen zu Grafikkarte und "Farb LCD“ gefunden.
    Kann mir jemand sagen, wo das genau steht?
    Geh auf das werkseitige Farb-Profil von Apple "Farb-LCD" > Profil öffnen > Und dann #13 "mmod"
    iPhone 8GB 1.1.4

+ Antworten