• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

FAQ: iPhone-Kauf in Europa

Jacksonx

Granny Smith
Registriert
28.06.09
Beiträge
13
Weil meine Freundin auch eins möchte und es ja da noch mal bissl billiger gewesen wäre.
Aber hey, war ja auch nur ne Frage ;)
Wenns nicht geht, halb so tragisch. Dann versuchen wirs halt noch mal über IT.
Trotzdem danke für die Info.

Und @ Handypalme: Wer lesen kann ist klar im Vorteil... Wenn du schon zitierst, dann les es wenigstens auch. Wo bitte hab ich was von irgendeinem Apple Store gesagt.
Das hast du höchstens vermutet.
 
Zuletzt bearbeitet:

handypalme

Kaiser Wilhelm
Registriert
30.07.08
Beiträge
176
Wo bitte hab ich was von irgendeinem Apple Store gesagt

Du hast geschrieben laut Email aus IT sei deines unterwegs. Es ging so ziemlich die letzten 5 Seiten hier im Thread nur um die Bestellung im italienischen Store und die Bestätigung oder eben Stornierung, welche man per Mail erhält. Wenn du also nach diesen ganzen Diskussionen hier im Thread dann schreibst, dass dein iPhone laut Email aus Italien hier her unterwegs ist, dann kann man davon ausgehen, dass du es ebenfalls so wie alle anderen im Store bestellt hast.

Zumal du dann die Frage gestellt hast ob direkt bestellen (Apple-Store) oder direkt kaufen möglich wäre in Belgien?
Nunja in Italien kann man dies ja auch nur über Apple-Store oder direkt im Laden eines Händlers.

Wovon hast du denn sonst geredet, denn du hast ja wohl eine Möglichkeit gefunden in Italien direkt zu bestellen und dies nicht direkt bei einem Provider und auch nicht aus dem Apple-Store (dies sind allerdings die einzigen offiziellen Stellen in Italien die das iPhone verkaufen)?

Wann kommt das Iphone 3GS in Griechenland raus weiss das einer

Ein genaues Datum gibt es dazu glaube ich noch nicht.
 
Registriert
01.02.07
Beiträge
2.097

Die können also auch nicht lesen. In der Keynote hieß es Juli '09, nicht der 9 Juli.

wwdc2009-842.jpg
 

Datawizz

Golden Delicious
Registriert
17.06.09
Beiträge
8
9:32 klingelt UPS und liefert ein weißes 32GB IPhone in Deutschland aus :)

Schade, das dieser "Liefertrick" ja wohl ab heute nicht mehr funktioniert wegen Umstellung auf Prüfung der Kreditkarten/Lieferort-Länder.

Aber ich bin froh gerade noch eins bekommen zu haben...goiles Teil !

Have fun:cool:
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Wo steht das mit der Umstellung der Kreditkarten? Wurde der Geschenkservice nicht erst vor kurzem eingeführt?
 

m0wiCowy

Alkmene
Registriert
26.12.06
Beiträge
30
Au Gott, da muss ich ja richtig zittern, hatte noch am Samstag bestellt.

Die Bestellung ist bestätigt, aber der Status lautet "noch nicht versendet".

Ich hoffe, dass ich noch Glück habe.
 

DocM

Carola
Registriert
06.04.09
Beiträge
114
Erfolg!

Freitag bestellt, eben hat UPS das iPhone beim Nachbarn abgegeben. Da kann man sich echt nicht beschweren... :)

M.
 

Boelk

Alkmene
Registriert
06.02.09
Beiträge
33
Jo also das mit dem Bestellen in IT funzt noch :D
Meins kam eben auch Per UPS an....*freu* was ein geiler tag :D
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Danke, ich muss nämlich jetzt schnell eins auftreiben, probier es darüber.
Selbst bei Firmenpost wird in Italien geklaut! o_O
 

Chocobo

Allington Pepping
Registriert
15.12.08
Beiträge
188
Hmm, heute kam schon das Dritte bei mir an... Habe leider fehlbestellt, da ich dachte eins kommt nicht.
Im Prinzip gibts also keinerlei Probleme mit den Bestellungen.
 

Raphi1

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
30
Ich versuch auch schon das ganze Wochenende eins zu bestellen. Aber irgendwie wird meine MasterCard nicht akzeptiert :(

Kommt immer die Meldung:
Autorizzazione non riuscita. Verificare e immettere nuovamente le informazioni della carta o scegliere un'altra carta.

Was bedeutet, dass die Karte nicht autorisiert werden konnte.

Alle Daten sind aber definitv richtig eingegeben und die Karte ist auch gedeckt. Im deutschen Store wird sie ohne Probleme erkannt.

Hat diese Meldung vlt. auch schon mal jemand gehabt.
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Bei mir ist es so, dass die Lieferadresse nicht abweichen darf, bestelle deswegen immer mit einer anderen - ist vllt. bei dir auch der Fall?
 

Raphi1

Alkmene
Registriert
12.06.09
Beiträge
30
Bei mir ist es so, dass die Lieferadresse nicht abweichen darf, bestelle deswegen immer mit einer anderen - ist vllt. bei dir auch der Fall?

Ich habe schon alle möglichen Adresskombinationen probiert. Hat leider alles nichts geholfen.

Jetzt habe ich es sogar noch mit einer Visa-Card probiert. Gleicher Fehler wie oben. Wir auch nicht akzeptiert. :(

Langsam stellt sich mir die Farge, ob überhaupt noch deutsche Karten akzeptiert werden.
 

caffem

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
6
Hallo Zusammen,

wie lange hat das bei Euch im Applestore IT gedauert von Bestellbestätigung bis Versandbestätigung?

Ich bin schon etwas Nervös :)
 

Stylomio

Erdapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
2
Hm..
hab jetzt schon das 2. mal versucht ein 16gb 3Gs bei apple IT zu bestellen, schon wieder storniert. da auf mein letzten post nicht reagiert wurde nochmal die frage: c.a.p. ist die postleitzahl oder?
habe dort zumindest meine hamburger plz angegeben. in der storno mail steht als grund immer:

"Ihre Versand- und Rechnungsadresse weist eine inkorrekte Postleitzahl auf. Leider können wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten.".

gibt es einen trick mit der plz das es nicht so offensichtlich ist oder hab ich das richtig gemacht und augenscheinlich einfach nur pech?

vielen dank & grüße!
 

caffem

Golden Delicious
Registriert
29.06.09
Beiträge
6
Es wird bereits auch in anderen Foren über stornierungen am heutigen Tage berichtet, daher bin ich auch etwas nervös da meine noch offen ist.

z.B: www(.)macbug(.)de/2009/06/26/iphone-3gs-direkt-von-apple-aus-italien-bestellen-howto
 

whitehorus

Kaiserapfel
Registriert
27.10.07
Beiträge
1.715
Ihr müsst schauen dass eure angegebene deutsche Postleitzahl überhaupt in Italien existiert. Tut sie das nicht, gibt es Probleme.
 

lessthanmore

deaktivierter Benutzer
Registriert
31.01.09
Beiträge
2.523
Ich versuch auch schon das ganze Wochenende eins zu bestellen. Aber irgendwie wird meine MasterCard nicht akzeptiert :(

Kommt immer die Meldung:


Was bedeutet, dass die Karte nicht autorisiert werden konnte.

Alle Daten sind aber definitv richtig eingegeben und die Karte ist auch gedeckt. Im deutschen Store wird sie ohne Probleme erkannt.

Hat diese Meldung vlt. auch schon mal jemand gehabt.
Zwei Möglichkeiten:
1. Karte wurde/ ist gesperrt.
2. Kreditlimit ist erschöpft und es können keine 599 Euro mehr autorisiert werden.

Folgendes Vorgehen:
Bei jedem Bestellversuch wird Apple autorisiert, 599 Euro zu belasten. Ist die Bestellung erfolgreich, so erfolgt binnen 3-4 Werktagen die Abbuchung.
Ist die Bestellung nicht erfolgreich, dauert es 1-2 Tage, bis die Autorisierung widerrufen wird seitens Apple.

Bestellst du also alle 5 Minuten ein neues iPhone, weil jede Bestellung storniert wird, so wird bei jeder Bestellung ein Betrag von 599 Euro "reserviert". Irgendwann ist die Karte dann auch mal voll, auch wenn nichts abgebucht wird.