Leute, dieser Thread könnte doch eigentlich geschlossen werden, denn (wirtschaftlich gesehen) es lohnt sich gar nicht mehr, das 3GS im Ausland zu kaufen.
In Italien kostet das 3GS mit 16 GB 599 EUR und das mit 32 GB 699 EUR. Aber nur, wenn man im Apple-Store bestellt und eine italienische Lieferadresse angeben kann (kann auch die Hoteladresse während eines 14-tägigen Aufenthalts sein).
Ansonsten kann man das iPhone in Italien für 20 EUR mehr auch in Telefonläden und in Elektronik-Märkten (z.B. Expert) kaufen. Somit kostet das iPhone also 619 EUR bzw. 719 EUR und man hat nur 1 Jahr Garantie, müsste im Garantiefall wieder nach Italien und die Fahrtkosten muss man auch noch (anteilig) dazu rechnen.
Mittlerweile ist doch der Preis in Deutschland so weit gefallen, dass man das iPhone 3GS lieber hier kauft.
http://www.blau.de/shop/iphone.html
http://www.simyo.de/de/informieren/p...te/iphone.html
In beiden Fällen landet man bei:
http://www.retailkey-shop.com/
30 EUR mehr als in Italien, dafür aber 2 Jahre Garantie über einen deutschen Händler !!!
+ Antworten
Ergebnis 1.831 bis 1.840 von 1868
Thema: FAQ: iPhone-Kauf in Europa
-
15.02.2010, 12:20 #1831
iPhone 4 schwarz mit 32 GB Unlocked ab Werk, iOS 4.1 mit Jailbreak, Dockingstation Pro-Dock von Logic3, Bose Sounddock Portable und Autohalterung: TomTom CarKit mit Navigon
-
15.02.2010, 15:33 #1832
Und wenn man es dort kauft kann man es sich zumeist (je nach Nutzungsverhalten und damit benötigten Tarif) gleich bei der Telekom holen
Bitte beachten Sie: Die Links dienen nicht zur Werbung von Kunden, sondern stellen lediglich Informationen darüber zur Verfügung, was ich mache und wer ich bin. Bitte daher die Links verantwortungsvoll behandeln und nicht für Werbung zweckentfremden.
me <--------------------------------------------------> Lepton CMS <--------------------------------------------------> webdesign
-
18.02.2010, 18:11 #1833
3GS in Tschechien: Preis?
Hallo,
da ich im Mai nach Tschechien reisen werde, wüsste ich gerne, ob es sich preislich lohnt, für einen Freund ein 3GS mitzubringen.
Weiß jemand wie teuer ein Gerät mit 16GB ca. dort vertragsfrei im Laden bei einem Provider oder Apple Store ist und ob die Preise bis Sommer wohl noch ein wenig fallen werden? PS: Ich werde in Prag sein.
LG
gammler1403 iPod Nano 2G 2GB silver
iMac (2008) 2,4Ghz C2D, 3GB RAM
iPhone 4 16GB T-Mobile Complete S mit For-Friends-Rabatt
-
28.02.2010, 09:24 #1834Gloster
Hallo liebe Apfeltalk Community, dies hier ist mein erster Post außerhalb des Foyer.
Ich habe eine Frage zu diesem IPhone 3G S 16 GB
*********************/Apple-iPhone-3GS-16GB-Schwarz-3G-S-16-GB-T-Mobile_W0QQitemZ170451903727QQcmdZViewItemQQptZDE_ Handys_ohne_Vertrag_KM?hash=item27afb9a4ef
Ist das ein Original, oder eine Fälschung? Der Verkäufer hat 99,8% Positiv, aber man sollte lieber hier nachfragen, bevor man zuschlägt!
MFG EliteMattthias
-
28.02.2010, 09:42 #1835
eBay-Links sind im Forum nicht erwünscht, weshalb deiner auch ausgeixt wurde.
Das Angebot ist schon seriös, aber du hast dann halt einen Netlock auf T-Mobile.
Häufig gestellte Fragen zum Thema iPhone-Kauf im europäischen Ausland
Ein Gemeinschaftsprojekt der AT-Community.
-
28.02.2010, 09:51 #1836Gloster
Prolinesurfer, vielen dank.
Das habe ich wohl übersehen, tut mir leid...
Der Netlock von T-Mobile stört nicht, da ich es mir eh im Mai hohle (er stellt nach ablauf des Gebots ein neues rein, macht er schon ein paar Monate), ist dann die neue FW drauf, da kann man orange leider nicht mehr Jailbreaken. Aber da T-Mobile überall geht (innereuropäisch), ist es halt das Preiswerteste und praktischste.
Meine Freunde telefonieren alle in verschiedenen Netzen, aber die meisten sind dann doch bei T-Mobile.
Danke für die Hilfe! Jetzt weiß ich, dass er keinen Fake verkauft, davor hatte ich nähmlich angst, denn 500€ für NICHTS sind schon ein bisschen hart!!!
-
28.02.2010, 17:55 #1837
Könntest es ja auch abholen, dann wärest du auf der sicheren Seite
iPod Nano 2G 2GB silver
iMac (2008) 2,4Ghz C2D, 3GB RAM
iPhone 4 16GB T-Mobile Complete S mit For-Friends-Rabatt
-
04.03.2010, 16:27 #1838Querina
Hallo,
hat schon jemand Erfahrungen mit dem belgischen Händler cipiyou.be gemacht. Kann man als Deutscher dort problemlos ein iPhone 3GS bestellen?
Danke und Gruß
ponchiMac 27 Zoll 3,2 Ghz i3 / Macbook Air (2011) / iPhone 4 32GB / iPad 2 (32 GB 3G) / Apple TV (2. Gen) / AirPort Extreme / AirPort Express
-
16.03.2010, 11:26 #1839Golden Delicious
hallo,
der Teufel hat mein IPhone geritten
es ist hin, eine bekannte Firma hier in Hannover hat mir klar von einem Reperaturversuch abgeraten.Zu 99% das Logicboard.
Ich weiss, das ich in D keine Garantie habe, in England jedoch schon.
Ich habe also versucht, beim Apple Service einen Garantiefall einzuleiten.Wie ihr euch sicherlich denken könnt, ohne Erfolg.
ABER:der junge Mann am Telefon war echt nett, und steckte mir dann noch, das es Firmen gebe die sich auf Garantieleistungen im Ausland spezialisiert haben.Er hätte selbst eins aus Italien
Er durfte mir natürlich nicht sagen, welche Firmen.Aber google sollte helfen ,meinte er noch.
Nur find ich leider keine Firma, die meine Restgaratie geltend macht...Egal was ich dort eingebe.
Kennt ihr eine?
BTW: An einen Admin: Habe einen extraThread aufgemacht, den könnt ihr natürlich löschen!Denke, hier ist es besser aufgehoben.
-
17.03.2010, 13:17 #1840Alkmene
Hallöchen,
ich habe mir vor einigen Monaten ein Sim-lock freies 3GS aus Tschechien über einen deutschen Händler über das i-net besorgt. Vor ein paar Tagen war der Akku plötzlich platt. Das iPhone lies sich weder laden noch im Netzbetrieb hoch fahren, nur der Wartungsmodus lies sich aktivieren. Es war sehr regnerisch an dem Tag kann evtl. auch ein Wasserschaden gewesen sein ka. Jedenfalls bin mit Horrorvorstellungen von Support nur im Verkaufsland bla bla, in den Applestore Alsterthal gerannt. Bis auf den Umstand, das ich keinen "Termin" hatte und nochmal hin musste, gab es keine Probleme.
Das iPhone wurde für 0,-€ gegen ein neues umgetauscht und auch aktiviert
Ich habe nun Version 3.1.3 (7E18), Modell MC141DN.
Simlock frei und Tethering funzt
kein Tool notwendig.
Ich bin von dem Wandel Apple's Geschäftspolitik in der Hinsicht begeistert.
Meinen anfänglichen Groll darüber, das Apple fans bzw. iPhone user eines Landes zu einem Provider genötigt werden, ist damit ein wenig beschwichtigt.
may the groove be with you