FAQ: iPhone-Kauf in Europa

traki640

Gast
Iphone aus London bzw. England allg.

@denyo_66

das ganze sollte sich nach 12 Monaten erledigt haben - solltest du jedoch weiterhin die Wi-FI Hotspot WLAN Flatrate méchten so werden ab dem 12 Monat 10 Brit.Pfund pro Monat fällig - wenn du nichts unternihmst sollte das es gewesen sein.

Ich fliege am Donnerstag nach London - kannst du eventuell kurz einen Statusbericht vom letzten WE hier mal Posten?
Ich habe eine Meldung bekommen das es nur noch mit englischer Kreditkarte geht und das es weder Im Carphonewarehouse geht , noch bei O2 , noch bei Apple. Wobei bei Aplle es ja eh nicht wirklich ging

Also der Trick mit englischer Adresse funzt nicht mehr? kannst du das bestätigen?

danke
Gruss traki640
 

DDDworker

Erdapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
3
Würde mich auch interessieren...hab wegen des steigenden Pfundkurses schon vor 2 Wochen das Geld als Pfund abgehoben und fliefe am samstag nach lindon...weiß jemand, ob die da eig im carphone warehouse auch genügend auf vorrat haben, oder ob man die lieber bestellen müsste?
danke
DDDworker
 

oberlon

Erdapfel
Registriert
01.02.09
Beiträge
2
Hallo,

habe auch seit Freitag mein englisches iPhone von o2. Meine Freundin konnte mit ihrer englischen Debitcard / Adresse bei o2 online bestellen.

@localboy
Meine deutsche o2 Karte ging dort auch ohne Probleme(im Netz von o2uk) nur als ich am Montag nach Dtl. zurück kam wollte es nicht mehr. Hatte ja zum Glück schon in England auf yellowsnow umgestellt;)

@DDDworker
Ich glaube nicht dass du da vorbestellen musst. Dort ist an jeder Ecke ein o2 Laden bzw. ein carphone WH. Nur glaube ich nicht dass du ein iPhone gegen Bar abholen kannst. Die wollen eine Kredit/Debit-Karte haben. Bei der Onlinebestellung bei o2 musste man sogar den Wohnsitz der letzten 3 Jahre angeben. Ob das wirklich geprüft wird ist was anderes. Ach und wenn du die 12monatige UMTS Flat in England nutzen möchtest dann musst du die Karte erst mit 10GBP aufladen und den APN umstellen. Im übrigen kann man die SIM Karte auch gut im Notebook mit anderer Hardware verwenden(Ich hab das iPhone - meine Freundin die flat;).
 

stuntman_mike

Erdapfel
Registriert
11.02.09
Beiträge
2
phonelux

hey leute,

bin neu hier und möchte nochmal die sache mit phonelux.net aufgreifen
hat dort jemand von euch bestellt?
ich habe nämlich meine bestellung letze woche abgegeben und bin mir nun bezüglich der versandart nicht mehr sicher. habe dort ausgewählt per item (best way) doch nun frage ich mich, ob ich nicht besser zone rate (shipping to AT) hätte auswählen sollen, da die bestellung zwar eingegangen ist, sich aber seither beim status nix geändert hat.
falls jemand von euch dort bestellt hat, welche versandart habt ihr gewählt und wie lange dauerte der versand? angegeben sind ja laut forum ca. 3 tage

mfg
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
Hallo Apfel Freunde :)

also ich hatte mal geschrieben dass ich 2 Handys aus dem Ausland bestelle..
Wollte mal schreiben wie die lage ist..weil ein paar user gefragt haben...
Also.. ich hatte die von England bestellt bei einen der 20% im voraus haben wollte und den rest wenn die Handys bei mir ankommen.
380€ pro Handy macht für 2 Handys 760€ + Versand = 20% = 160€
Also hab ich ihn 160€ überwiesen.
Hab ne woche gewartet...nichts...Der typ hatte mich in MSN geblockt..also hab ich mir ne neue addy gemacht und ihn da geaddet... und siehe...bei der neuen addy war der Online und bei der alten Offline..
...nachdem ich ihm verarscht hab..dass ich handys brauche +++ hab ich ihm gesagt wer ich bin...dann hat er i-welche lügen erzählt +++ er wollte mir noch das geld überweisen aber nichts ist angekommen :)
Naja... was ich sagen will...Macht keinen Idiot reicher... Kauft bei Vodafone,O2,Swisscom +++
dann verliert ihr auch kein Geld..

Natürlich gibt es Händler im Netz die auch korrekt sind...kenne 3 Gute...
der 1... ist aus USA und mit Zollgebühren wird es nicht so billig.. ausser wenn er es als "Gift" verschickt und der Zoll da nicht nachguckt!
der 2...will Gewerbeschein haben...hab ich nicht also kann ich nicht bestellen...der verkauft die aber für 460€ (16GB Unlocked) Aus England
der 3...auch aus England... zu teuer! 570€

Also nicht über i-welche Leute kaufen die ihr nicht kennt...
Auch bei ebay gibt es ein paar schlaue...
Du kaufts ein iPhone, bezahlst per Paypal..(denkst gut wenn er mich verarschen sollte bekomm ich mein Geld zurück -Käuferschutz-)
Er schickt dir nach 2 wochen ein iphone aber ein kaputtes..
Du freust dich...nach 2 wochen merkst du...ach da stimmt doch was nicht... = Pixelfehler...
schreibst ihm ne mail..er antwortet nett...sagt dir du sollst es zurückschicken und er würde das reparieren bzw. Apple.
4 wochen seit aktionsende..
Er bekommt in der 5 Woche das Handy..bringt es zu Vodafone die schicken das zu Apple weil die keine Techniker fürs iPhone haben... nach 2 wochen kommt das Handy
7 Wochen
Er sagt dir das Handy ist da aber er schickt es noch nicht weil er das überprüfen möchte nicht das du wieder ein kaputtes iPhone bekommst..
Testet es und entdeckt wieder Pixelfehler...schickt es nochmal zu Vodafone..die schicken das an Apple
blablabla das macht er solang bis der käuferschutz nicht mehr für dein iPhone bezahlt...
90Tage nach aktionsende!!!!

Also Handy nur von Provider Shops kaufen...oder ebay DE
 

crazy893

Pferdeapfel
Registriert
25.11.08
Beiträge
80
Natürlich gibt es Händler im Netz die auch korrekt sind...kenne 3 Gute...
der 1... ist aus USA und mit Zollgebühren wird es nicht so billig.. ausser wenn er es als "Gift" verschickt und der Zoll da nicht nachguckt!
der 2...will Gewerbeschein haben...hab ich nicht also kann ich nicht bestellen...der verkauft die aber für 460€ (16GB Unlocked) Aus England
der 3...auch aus England... zu teuer! 570€
Wäre nett wenn du die mal nennen könntest...:-D
 

traki640

Gast
Iphone 3G - London STATUSBERICHT

Hallo Leute !
wie versprochen hier mein Statusbericht vom Donnerstag 12.Februar 2009

Ich war in London und man bekommt als Deutscher durchaus Iphones

Ich war bei O2 und bei Carphone-Warehouse - Apple habe ich nicht versucht.

Ich bekam einmal gegen Bares , es ging aber auch mit deutscher Kreditkarte.

O2: pay&Go sowohl das 8GB wie auch das 16GB - (das 16er aber nicht immer vorrätig)
Achtung: die 16GB Versionen sind mindestens 905 (also Jahr 2009 - Woche 05) und
sollten damit V2.2.1 haben - habe mir kein 16GB gekauft - Die 8GB Version waren
teilweise 902,903,904 - kann also nicht mehr lange dauern bis auch diese alle 905 sind

CWH: pay&Go nur noch 8GB Version - auch hier 902,903,904

Fazit: es geht - aber teilweise Wissen Sie selbst nicht was sie tun - also die Mitarbeiter von O2 und CWH - innerhalb von 500 Metern gibt es 3 CWH Läden - im ersten geht es als Deutscher ohne Englische Kreditkarte nur gegen Cash - im 2ten Laden ght es auf gar keinen Fall, und im Dritten LAden geht es sogar mit deutscher Kreditkarte - also nicht wundern. Bei O2 ging es auch in bar - und auch mit deutscher Kreditkarte - einer behauptete er müsse es auspacken und kurz activieren - hat er auch dann getan - ohne jedoch die Software auf V2.2.1 abzudaten - das wäre angebliche eine neue Vorschrift von O2 - Blödsinn denn im nächsten O2 ging es ohne jedliche Rückfrage mit deutscher Kreditkarte - ohne irgendweine Aktivierung. ALso meiner Meinung nach kommt es ganz auf den Mitarbeiter an: ob oder ob nicht
In einem CWH behauptete der Mitarbeiter glatt es gäbe das Iphone 3G nicht mehr als Pay&GO, und ich ging wieder unverichteter Dinge - ist also echt mehr als unterschiedlich - Fakt ist aber es gibt noch welche - allerdings wer weiss wie lange noch mit V2.2

Das Dicke Ende kam am Schluss weil ich aufgrund des Schneesturmes eine Nacht auf dem Flughafen warten durfte und da ich am Freitag kein Rückflug nach FFH bekam durfte ich am Freitag noch durch halb Deuschland reisen um mein Auto auf dem Hahn abzuholen ---> soviel zu geiz ist geil :)) Ryanair konnte nur einen Flug nach WEEZE anbieten oder ich hätte noch ne Nacht auf dem Flughafen schlafen müssen - alles in allem war ich nach stolzen 36 Stunden Wachkoma wieder zu Hause - habe dann erstmal bis gestern abend durchgeschlafen und werde mich jetzt gleich mal an den Unlock machen

Wenn einer Info brauch - kurz per PM melden

Achja: vergesst nicht euch ein paar Englische Adressen rauszuschreiben und ne gute Geschicht e solltet ihr auch auf Lager haben wenn es darum geht warum ihr keinen englischen bank account habt :))))

gruss
traki640
 

Hiki

Granny Smith
Registriert
04.02.09
Beiträge
14
is das o2 uk iphone mit vertrag mit simlock?
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
is das o2 uk iphone mit vertrag mit simlock?
Würde mich mal auch interessieren
Hab jemanden gefunden, der verkauft o2 iPhones mit lock aber die entlocked er mit yellowsnow..
verkauft die 8er für 340 ist das ein guter preis?
aber ich muss 5 kaufen...

was meint ihr zu yellowsnow? werde ich probleme haben? wenn ich es kaufen sollte?
 

traki640

Gast
Iphone London

is das o2 uk iphone mit vertrag mit simlock?


klar - SIMLOCK auf jeden Fall

Pay&Go ist ja eine Art "prepaid" Variante also eigentlich kein richtiger Vertrag - es gibt natürlich aber auch normale Verträge mit fester monatlicher Grundgebühr - siehe auch www.o2.co.uk

Gruss
Traki640
 

traki640

Gast
Würde mich mal auch interessieren
Hab jemanden gefunden, der verkauft o2 iPhones mit lock aber die entlocked er mit yellowsnow..
verkauft die 8er für 340 ist das ein guter preis?
aber ich muss 5 kaufen...

was meint ihr zu yellowsnow? werde ich probleme haben? wenn ich es kaufen sollte?


Also 340 Euro ist meiner Meinung nach ein Klasse Preis - Frage ist ob das keine Abzocke ist und man nachher einen Backstein bekommt :)

Weil rein therotisch dürfte er selbst ca. 340 oder sogar einiges mehr beim jetzigen Pfund Kurs hingelegt haben - also Vorsicht

grosse Probleme mit yellowsnow sind mir nicht bekannt - wenn man weiss was man tut und nicht sofort updated

Gruss
Traki640
 

traki640

Gast
Würde mich mal auch interessieren
Hab jemanden gefunden, der verkauft o2 iPhones mit lock aber die entlocked er mit yellowsnow..
verkauft die 8er für 340 ist das ein guter preis?
aber ich muss 5 kaufen...

was meint ihr zu yellowsnow? werde ich probleme haben? wenn ich es kaufen sollte?


sorry - muss nochmal nachfragen: 340 EURO oder Brit.Pfund ?
 

isoko

Macoun
Registriert
06.12.08
Beiträge
121
340 EURO und ich kann die persönlich in Belgien abholen!
also mit Backstein ist da nix drin :)
 

stuntman_mike

Erdapfel
Registriert
11.02.09
Beiträge
2
italien

update: meine eltern wollten versuchen sich als italiener auszugeben - nicht möglich, da man ein gültiges dokument (in dem fall reisepass) braucht. der verkäufer meinte diese 30 euro würden entfallen wenn man sich 3 monate in italien aufhält.
ich glaube er hat anscheinend wirklich 30 euro selbst abgecasht, da die 569 mit kreditkarte bezahlt werden konnten, die 30 euro jedoch in bar bezahlt werden mussten
ich bzw. meine eltern haben es dann trotzdem genommen, da der umweg nach bozen auch nicht viel billiger gekommen wäre (mit spritgeld etc.) - und wer weiß, was die dort für ne geschichte auf lager haben
trotzdem recht merkwürdig update ende


so leute, meine erfahrungen mit vodafone-italien

meine eltern sind zur zeit auf urlaub in italien und wollten mir ein iphone aus nem vodafone laden in brixen mitnehmen - preis wie üblich 569 euro
meine eltern wollten schon zahlen, da sagt der verkäufer vodafone verlangt einen 30 euro zuschlag für ausländer, das gerät kostet 599 wenn man es nach österreich mitnehmen will
ich hab mir nur gedacht, was jetzt los? will der verkäufer 30 euro extra verdienen????:mad:

hat von euch schon wer von diesem 30-euro zuschlag für ausländer gehört?
 
Zuletzt bearbeitet:

AppleApe

Jonagold
Registriert
26.06.06
Beiträge
22
@traki649 : Danke für die Infos, bin auch am Mittwoch in London um mich mit iPhones einzudecken :)

War es denn möglich bei einem Händler mehr als 1 iPhone zu kaufen? Und die V2.2.1 kann man wohl noch nicht unlocken sowie ich es verstanden habe?
Was war denn deine Ausrede warum du kein englischen Bank Account hast? Bzw ist es denen nicht egal ob ich aus Deutschland komme?
 

MC QUEEN

Raisin Rouge
Registriert
13.10.08
Beiträge
1.191
Soo....ich lass auch mal was von meinen Erfahrungen hören und wollte wissen was ihr davon haltet!
Ich bin jetzt gerade in England und hab mein iPhone (das ich ja über Apple bestellt hatte)

Ich hatte mich schon auf den Jailbreak und den Unlock eingestellt, hab dann aber bevor ich das gemacht hatte nochmal meine SIM-Karte von T-Mobile eingelegt, mit iTunes verbunden und siehe da...es tut. Einfach so, ohne Jailbreak, ohne Unlock! :oops:

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ich bin wirklich ziemlich verwundert,weil normalerweise sollten die englischen iPhones doch einen O2-Netlock haben, oder? :-D
Auf jeden Fall gefällts mir so! :)

ja das liegt daran das der lock erst bei der ersten aktivierung gemacht wird :cool:
 

hegel394

Ingrid Marie
Registriert
14.07.08
Beiträge
268
update: meine eltern wollten versuchen sich als italiener auszugeben - nicht möglich, da man ein gültiges dokument (in dem fall reisepass) braucht. der verkäufer meinte diese 30 euro würden entfallen wenn man sich 3 monate in italien aufhält.
ich glaube er hat anscheinend wirklich 30 euro selbst abgecasht, da die 569 mit kreditkarte bezahlt werden konnten, die 30 euro jedoch in bar bezahlt werden mussten
ich bzw. meine eltern haben es dann trotzdem genommen, da der umweg nach bozen auch nicht viel billiger gekommen wäre (mit spritgeld etc.) - und wer weiß, was die dort für ne geschichte auf lager haben
trotzdem recht merkwürdig update ende


so leute, meine erfahrungen mit vodafone-italien

meine eltern sind zur zeit auf urlaub in italien und wollten mir ein iphone aus nem vodafone laden in brixen mitnehmen - preis wie üblich 569 euro
meine eltern wollten schon zahlen, da sagt der verkäufer vodafone verlangt einen 30 euro zuschlag für ausländer, das gerät kostet 599 wenn man es nach österreich mitnehmen will
ich hab mir nur gedacht, was jetzt los? will der verkäufer 30 euro extra verdienen????:mad:

hat von euch schon wer von diesem 30-euro zuschlag für ausländer gehört?

also da sind deine eltern mal voll vera****t worden.
ich war selber in bozen um mir ein iPhone zu kaufen. und zwar in mehreren geschäften (da ich ein schwarzes 16gb wollte, die shops aber jeweils nur weiße hatten) und nirgendwo gab es ein problem.
man muss kein italiener sein, und mit ausländersteuer ist auch nix ;)
 

Plutonium

Starking
Registriert
19.01.09
Beiträge
221
ja das liegt daran das der lock erst bei der ersten aktivierung gemacht wird :cool:

hmmm, und wie schaut es aus wenn ich es nicht über itunes aktiviere, dann würde es ja komplett frei sein... das wäre wohl nicht in apples interesse... oder verstehe ich da was falsch?