• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Falsches Symbol in den Systemeinstellungen

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Hallo zusammen,

seitdem mein MacBook Pro von der Reparatur (Logic Board getauscht) wieder da ist, hat es ein paar Mal nicht gebootet (muss ich wohl nochmal mit zu Gravis). Jetzt funktioniert es aber komischerweise wieder, nur habe ich jetzt ein falsches Symbol in den Systemeinstellungen und zwar zwischen "Software-Aktualisierung" und "Startvolume". Wenn ich draufklicke, wird "Sprache" geöffnet.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Bild siehe Anlage
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    103,2 KB · Aufrufe: 222

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Lösche mal den Cache, indem du nach Beenden der Systemeinstellungen folgende Dateien in den Papierkorb ziehst:

~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.cache
~/Library/Caches/com.apple.preferencepanes.searchindexcache
 
  • Like
Reaktionen: joey23 und Alfisto

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Danke, aber das Teil hat sich jetzt gerade schon wieder aufgehangen und startet nicht mehr. Ich geh morgen direkt wieder zu Gravis. Wenn ich das wiederbekomme und das Problem mit dem Symbol besteht immer noch, werde ich deine Lösung direkt ausprobieren.
Danke nochmal.
MfG,
kybdf2
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
Hallo,

nachdem ich das jetzt wieder hab, besteht das Problem mit dem Symbol immer noch. Die genannten Dateien existieren bei mir jedoch nicht. Gibt es noch eine andere Lösung?
 

risiko90

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
23.11.04
Beiträge
854
Hallo
Eine Möglichkeit wäre vieleicht, den PRAM zu löschen ?!
Liebe Grüsse
risiko90
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
kybdf2 schrieb:
Die genannten Dateien existieren bei mir jedoch nicht.
Das kann eigentlich kaum sein. Hast du im richtigen Ordner geschaut? ~ bezeichnet deinen Home-Ordner.
 
  • Like
Reaktionen: kybdf2

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
risiko90 schrieb:
Hallo
Eine Möglichkeit wäre vieleicht, den PRAM zu löschen ?!
Liebe Grüsse
risiko90

Das LogicBoard wurde getauscht, also auch neuer PRAM und das Problem besteht immer noch.
 

kybdf2

Rheinischer Winterrambour
Registriert
10.02.06
Beiträge
923
bezierkurve schrieb:
Das kann eigentlich kaum sein. Hast du im richtigen Ordner geschaut? ~ bezeichnet deinen Home-Ordner.


Hab die Dateien jetzt übers Terminal gefunden. Im Finder wurden sie nicht angezeigt. Nach dem Löschen war das Problem behoben.

Vielen Dank für die Hilfe, das gibt Karma.

MfG,
kybdf2
 

Diekippe

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.08.06
Beiträge
328
Da sieht man mal, dass man immer mal wieder die SuFu anschmeißen sollte, wenn ein Problem auftritt. Irgendwie wäre es, glaub ich, sinnvoll, diese ganzen kleinen Tipps zu bündeln.