Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Baldwins roter Pepping
    Themenstarter

Ein falscher Klick und der Beitragstext ist weg ...

… nicht direkt ein Bug, aber ein Problem, was durchaus Frustrationen hervorrufen kann:

Ich habe gerade eine Antwort auf einen Beitrag geschrieben und dann aus Versehen auf den „Antworten“-Knopf in einem Beitrag des entsprechenden Threads geklickt. Dies hat zur Folge, dass meine geschriebene Antwort verschwindet und ein neues Eingabefeld für die Antwort des entsprechenden Beitrags erscheint. Mein ursprünglich geschriebener Text war verloren, auch nach Klick auf „Abbrechen“. Das hat mich zugegebenermaßen etwas geärgert .

Zum Nachvollziehen:
    1) Vorhandenen Thread öffnen
    2) Text in das Antwortfeld unten schreiben („Direkt antworten“)
    3) Auf den „Antworten“-Link eines vorhandenen Beitrags klicken
    4) Text aus 2) weg!

Vorschlag:
    Per JS prüfen, ob Text im Feld vorhanden und ggfs. Nachfrage anzeigen.
    „Aber für was ist das gut?“
    — Ingenieur von Advanced Computing Systems Division of IBM zur Erfindung des Mikrochips, 1968

Saurer Kupferschmied Avatar von paul.mbp
    ist ein viel diskutiertes Problem der recht "bescheiden" programmierten 4er Version von vbulletin

Golden Noble Avatar von salome
    Das habe ich schon vor Monaten gemeldet.
    Wenn du aber immer sofort auf "Erweitert" gehst, bevor du schreibst, dann bleibt der Beitrag erhalten, auch wenn man sich verklickt oder schnell eine andere Seite öffnet.
    Was denkst du, wie viele Beiträge ich schon zwei Mal getippt habe! Oder halt dann doch nicht.
    Salome
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki

Leitender Redakteur Avatar von Christian Blum
    Zu Userwünschen hinzugefügt.
    Christian Blum 
    Apfeltalk Redaktion

Zitat Zitat von salome Beitrag anzeigen
    Das habe ich schon vor Monaten gemeldet.
    Wenn du aber immer sofort auf "Erweitert" gehst, bevor du schreibst, dann bleibt der Beitrag erhalten, auch wenn man sich verklickt oder schnell eine andere Seite öffnet.
    Was denkst du, wie viele Beiträge ich schon zwei Mal getippt habe! Oder halt dann doch nicht.
    Salome

Mach doch einfach einen Doppelklick auf "Antworten", dann biste sofort im erweiterten Editor

Golden Noble Avatar von salome
    Danke. Aber "mach doch einfach" ist nicht die Lösung. Dass das Getippte verschwindet ist nicht in Ordnung und auch erst seit dem Update im Jänner der Fall.
    Ever tried. Ever failed. No matter. Try again. Fail again. Fail better.
    Am besten sucht "Alfred". Die Anleitung findest du im Wiki

das schrieb ich doch bereits: das liegt am vb4 und wird im dortigen Supportforum auch heiss diskutiert !

War doch nur ein Vorschlag wie Du Dir den Klick auf "erweitert" sparen kannst bis es eine Lösung gibt

Bin selbst admin in einem sehr grossen Forum und hatte käftig Mecker von den Usern eingefangen, wir haben es gelöst indem das "direkt antworten" Feld wieder entfernt wurde und man so "wie früher" ans Ende des Threads scrollt um zu antworten (im erweiterten Modus und ohne verschwindenden Text)