Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Salvatico di Campascio
    Themenstarter

Facetime zwischen Mac und iPhone ohne WLAN

Hallo, ich habe gerade zwischen meinem Mac und meinem iPhone "gefacetimt". Ohne WLAN (Jailbreak des iPhone 4 via limera1n, Installation der App My3G aus dem CydiaStore). My3G gaukelt dem iPhone eine WLANVerbindung statt der reelen 3G Verbindung vor, funktioniert *tadellos*.

Ich bin beeindruckt. Sehr flüssig, in beide Richtungen perfekte Visiophonie. Warum zum Teufel lässt Apple das nicht von HAus aus auf seinen iPhones zu. Worauf warten die? Warum dieser Rhythmus? Warum FaceTime NUR für iPhone im Juni, FAcetime für MAc erst im Oktober, und FAcetime via 3G am SanktNimmerleinstag? Ist mir echt ein Rätsel!
    Insbesondere wo die Werbespots für FAcetime ja an Veraschung grenzen, wie es schon an anderer Stelle in diesem Forum gesagt wurde (Frau bei Ultraschalluntersuchung hat natürlich Zugang zum offenen WLAN, ihr Typ in der KAserne auch )

Alleine für "Facetime überall" lohnt sich auf jeden Fall der Jailbreak.
    Mac Book Pro 15" Mid-2010, Mac Mini Late 2009, iPad 3G 32GB, iPhone 4 August 2010 jailbreak limera1n, später dann 4.3.3 jailbreakme.com, Hackintosh Kalyway 10.5.1 auf GigaByte 945GZM 2, Netbook Hackintosh Dell Inspiron Mini 9 (iDeneb 10.5.5 + Treiber vom Dellefi-Pack) , Acer Aspire 9920 20"-Schlepptop (noch) unter WinXP (Heul)

Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    Die Netzbetreiber lassen FaceTime noch nicht zu, weil die massenhafte Nutzung über 3G das Netz verstopft, da noch nicht genug Kapazitäten zur Verfügung stehen.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

Mecklenburger Orangenapfel
    Also in unserem Krankenhaus gibts auf der Station wlan für die Patienten ;D

Und warum sies nicht zulassen? Hm weil dann weniger telefoniert wird und die lieben Provider weniger verdienen? Dabei das Datennetz stärker belastet wird und deswegen höhere Kosten anfallen? Zumindest munkelt man das...