VirusBarrier deinstallieren.
Es gibt bis dato keine funktionierenden Viren für den Mac.
Dein Admin-Passwort hast du deiner Mutter hoffentlich nicht verraten, oder?
Ergebnis 1 bis 10 von 36
- 16.10.2011, 22:27 #1Granny Smith
Themenstarter
Facebook Virus :( Na toll, da lasse ich "nette" Tochter mal kurz die Mutter an mein geliebtes Macbook Pro und La Mama checkt wohl ihre Nachrichten bei Facebook und hat einen Virus auf meinen Mac geladen (ich bin echt auf 180!!!) .
Den gibts schon eine Weile m Netz, im meinem Fall kam das von der HP hcc-net.de und da hat ihr angeblich jemand ein Bild geschickt *hust* Mein Mac ist dann plötzlich aus gegangen, konnte bestimmt 10 Minuten nicht mehr hochgefahren werden.
Mittlerweile scheint er normal zu laufen, nur funktioniert z.B. das Ladekabel nicht mehr, d.h. aktuell hab ich noch genau 2 Std. Saft. Habe Antivirus drüber gespielt, momentan läuft VirusBarrier, bisher angeblich nichts.
Hat irgendjemand einen Tipp, wie ich das Ganze wieder zum Laufen bekomme?
- 16.10.2011, 22:33 #2Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987
- 16.10.2011, 22:35 #3Granny Smith
Themenstarter
deinstallieren? der wurde mir empfohlen....hm ok und dann?
- 16.10.2011, 22:37 #4
Sorry, habe noch etwas dazu geschrieben, die erste Info war etwas karg
Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987
- 16.10.2011, 22:40 #5
den Typen, der das empfohlen hat, auf die "Dummschmarreliste" setzen und nie wieder auf ihn hören
Solange deine Mutter kein Admin-Passwort hatte, kann keine Schadsoftware auf dem Mac gelandet sein. Wenn sie es hatte, ist irgendwer sehr ... unbedarft gewesen. Die Symptome sprechen auch nicht wirklich für einen Schaden an der / durch Software - Hatte Muttern noch nen Hammer oder ein Getränk am Rechner?
- 16.10.2011, 22:44 #6Granny Smith
Themenstarter
ok also Programm gelöscht, und nein meine Mutter hat kein Passwort von mir, mein Mac liebe ich dafür zu sehr

und nein kein Getränk in der Nähe, soweit habe ich sie schon erzogen.
wie bekomme ich es nun hin, dass mein Ladekabel auch wieder lädt, weil das ist augenscheinlich das einzige Problem das ich erkennen kann. Alles andere scheint normal zu laufen
Nachtrag von einer EXTREM stinkigen Tochter, meine Mutter hat mir grad sehr kleinlaut gesagt da kam was von wegen Passwort und sie hat 3-4 mal eins eingegeben und dann das richtige erwischt (scheisse ich sollte nicht meinen Lieblingsfussballspieler angeben) ...shi* shi* shi*.....wie bekomm ich den Kram weg? Danke übrigens das ihr versucht mir durch mein Drama zu helfen
- 16.10.2011, 22:47 #7
Das kann auch am Kabel selbst liegen.
Drücke mal sanft auf das Ende am MB und guck ob die Lampe auf Orange springt.Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987
- 16.10.2011, 22:51 #8Granny Smith
Themenstarter
nein leider nicht, war das erste was ich gemacht habe. wisst ihr denn was für ein Virus, Malware etc. das ist? und vor allem wie ich den weg bekomme?
- 16.10.2011, 22:54 #9
grmpf ... wenn also doch etwas mit Spasswort installiert wurde, dann musst du erstmal rausfinden, was genau. Kann ja eigentlich nur etwas relativ neues sein, weil nicht auf Apples Blacklist vorhanden ...
Da brauchst du wahrscheinlich jemanden, der das vor Ort kann - oder der weiß, was da rumgeht
- 16.10.2011, 22:55 #10Granny Smith
Themenstarter
na toll, ich bin der einzige appleliebhaber in meiner Umgebung, kann ich da auch in einen applestore gehen und die schauen da mal?