Den Gedanken hatte ich auch schon. Obwohl's mich persönlich nicht mehr betrifft: Ich habe in meiner hosts-Datei die www.facebook.com-Domain auf localhost umgeleitet und damit sämtliche Like-Buttons und andere Facebook-Zugriffe auf beliebigen Webseiten totgelegt. Endlich wieder etwas sauberere Webseiten![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 33
- 14.09.2011, 18:48 #1Gala
Themenstarter
Facebook 2 Klick Logik
Wäre es eventuell möglich, Facebook mittels 2-Klick Logik einzubinden?
Nähere Informationen: http://www.heise.de/ct/artikel/2-Kli...z-1333879.html
Vielen lieben Dank
- 14.09.2011, 21:07 #2* Wer nichts weiß, muss alles glauben.
* Geduld mit der Streitsucht der Einfältigen! Es ist nicht leicht zu begreifen, dass man nicht begreift.
Marie von Ebner-Eschenbach
Mac-Tastaturlayout für Windows (z.B. in Bootcamp oder VM)
- 14.09.2011, 22:12 #3
Heise hat für die Programmierung und Gestaltung seiner Webpräsenz eine ganze Programmierflotte, wir hingegen haben eine "fremde" Forensoftware, an die wir derzeit gebunden sind. Entsprechend kann Heise mit Bordmitteln sehr gut solche Lösungen einbinden. Wir hingegen können dies nicht, wir sind darauf angewiesen, dass vBulletin solche Funktionen in ihre Forensoftware einbaut.
Insofern: Wir sehen diese Ideen und Möglichkeiten voller Interesse, jedoch sind uns da derzeit (noch) die Hände gebunden.Nur weil jemand lauter schreien kann als Du, hat er nicht automatisch Recht.
Apfeltalk-Fanshop --- Erste Schritte auf Apfeltalk: Forenhilfe
- 15.09.2011, 07:39 #4Gala
Themenstarter
Heise hat kostenlos ein jQuery Plugin veröffentlicht, die genau die "2 Klick Lösung" anbietet. Wie gesagt kostenlos (ja, das gibts heute noch).
Denke doch, dass hier der eine oder andere Entwickler bei euch an Board ist, der dieses Plugin einbinden kann. Andere Features konnten ja auch selbstständig implementiert werden
- 15.09.2011, 08:06 #5
Das bedeutet aber auch, daß wir nach jedem Update der Forensoftware das Teil wieder einfrickeln müssen.
Wie aufwendig es nach jedem Update ist, allein das Forum von den größten Bugs zu befreien und wieder gut benutzbar zu machen, kann jeder im Feedback-Forum selber nachlesen. Mit der Facebook-Lösung von Heise würde wir uns eine weitere Baustelle auf den Tisch holen. Das ist nicht zu stemmen.In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 15.09.2011, 08:50 #6
Diese Technik ist von der Forensoftware unabhängig (reine HTML/JS-Lösung). Ihr müsst nur einmalig den Code in die Templates integrieren.
Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 15.09.2011, 09:01 #7
Und dann wird das Template im nächsten Update völlig umgestrickt.
Was wir allein in der letzten Zeit daran gebastelt haben, Kontrollzentrum und Profil wieder so aussehen zu lassen wie bisher.
Hier ein Beispiel für eine Sache, die eine Art untoter Wiedergänger in der Forensoftware ist. Bei jedem Update tage- oder wochenlang das gleiche Theater.In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung
Ich hätte nie gedacht, dass ich das nochmal sage, aber ... Ich hol' jetzt das Schwein!
- 15.09.2011, 09:03 #8
Dann macht Ihr was falsch

Beim Umstricken könnt Ihr den Code der Technik in Ruhe lassen.Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.
- 15.09.2011, 09:51 #9
Es gibt ja auch noch Safari Extensions wie "Facebook Blocker". Natürlich nicht ganz das Gleiche, aber wem's vor allem um Datenschutz geht sollte das schon mal helfen.
- 15.09.2011, 09:57 #10
Nicht wir stricken um, sondern der Softwareanbieter. Formatierungs- oder Rechteeinstellungen (aber nicht alle, sondern nur einige) liegen plötzlich an völlig anderen, nicht nachvollziehbaren Stellen und reagieren zum Teil auch völlig anders.
Unsere Anpassungen kommen da noch dazu, Und beschränken sich Jesper und Gerd auf das Notwendigste, weil sie eben das alles nur als Hobby betrieben.In jedem Mann steckt etwas Gutes. Und wenn es nur das Küchenmesser ist! Signatur-Erklärung