Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Bismarckapfel
    Themenstarter

Für junge Leute Vertrag übertragbar?

Hallo,
    ich bin jetzt 16 Jahre alt und habe vor mir das neue iPhone 4 in weiß zu holen. Am besten fände ich die Tarife für die jungen Leute, aber die gelten ja erst ab 18.
    Daher ist meine Frage ob es möglich ist, dass mein Bruder (20) den Vertrag abschließt und ich ihn benutze, und er meinen aktuellen Vertrag weiter benutzt.

Ich will auch nichts illegales machen, nur hören ob es vllt innerhalb der Familie so möglich ist ... Ich habe dazu bis jetzt noch nichts derartiges gehört ...

mfg flo

Golden Noble Avatar von Bananenbieger
    Im Grunde genommen ist es völlig wurst, wer den abgeschlossenen Vertrag nutzt. Der Festnetzanschluss wird ja sicherlich auch von allen Familienmitgliedern genutzt und nicht nur vom direkten Vertragspartner.

Es ist nur so, dass der Vertragspartner halt für die Taten des Nutzers gerade stehen muss.
    Vorsicht! Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.
    Ohne Konservierungsstoffe (lt. Gesetz). Ohne Farbstoffe. Ohne geschmacksverstärkende Zusatzstoffe.
    Deckt 2% des Richtwertes des täglichen Apfeltalkbedarfs basierend auf einem Karmalevel von 200 Pt.

James Grieve Avatar von Yanwes
    Wenn es sein muss, kannst du auch x Verträge auf eine Person abschließen, und die dann verteilen. In Firmen wird im Prinzip nichts anderes gemacht. Der Vertrag läuft auf die Firma, und die Mitarbeiter nutzen dann den Anschluss (wenn es um ein Telefon geht).
     Macbook Air 13" 128 GB HD; 4 GB Ram
     iPhone 4s 32 GB; schwarz
     Apple TV 2

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    Weiß dein Bruder schon von deinem famosen Plan
    Rechtlich ist das kein Problem und sobald du 18 bist, kannst du ihm diese Bürde wieder abnehmen
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Bismarckapfel
    Themenstarter
    Joa ich hab ihn schon gefragt, er ist eh bei o2 und meint solang ich mir sicher bin dass er da kein Ärger kriegt passt des
    Dann kann ich also jetzt meinen aktuellen Vertrag kündigen, und wenn die Vertragslaufzeit vorbei ist mit meinem Bruder den Young People Vertrag abschließen ...
    also auch wenn denen der Nachname auffällt und des Datum, dann sollte ich eigentlich keine Probleme kriegen weils ja in Ordnung ist richtig?

Da du erst 16 bist kannst du keinen Vertrag haben, den du kündigen könntest.
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Bismarckapfel
    Themenstarter
    Ja meine Mutter.

Dann muss deine Mutter diesen kündigen.
    Nötig wäre das nicht, aber wohl sinnig
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987