• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTV + Apple MPEG2-Komponente

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
Moin!

Da ich beim Bearbeiten von Aufnahmen aus EyeTV (2.5.2) etwas flexibler sein will, beabsichtige ich, die MPEG2-Wiedergabekomponente zu kaufen. Dann sollte ich ja (theoretisch) die Dateien auch in QTpro oder MPEG Streamclip bearbeiten können.

Frage: Macht das hier jemand so? Funktioniert das? Es gibt ja auch Aussagen, dass die DVB-T-Aufzeichnungen eine besondere Variante von MPEG2 sind. Daher meine Bedenken, ob die Apple-Komponente das verdaut.

Alle Tipps sind willkommen! :)

*J*
 

Kenso

Pomme au Mors
Registriert
05.12.07
Beiträge
869
In Wikipedia habe ich nur herausgefunden, dass die Datenrate bei DVB-T geringer ist als bei "normalem" MPEG2, wie es z.B. auf DVDs zum Einsatz kommt.
Das dürfte aber nicht stören, denn wenn die MPEG2-Spezifikation die geringere Datenrate erlaubt, muss es durch den Codec von Apple auch unterstützt werden.
Du könntest auch mal bei Apple anrufen und fragen...

:)
 
Zuletzt bearbeitet:

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
DU könntest auch mal bei Apple anrufen und fragen...


pfff.... wenn jemand KEINE Ahnung hat, dann die... ;)

Bevor ich mich auf ein theoretisches "Ja ja" einlasse, hätte ich halt gerne grünes Licht von einem Praktiker. Na mal schauen. Momentan eilt es mir mit der Entscheidung auch nicht.

*J*