Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15
    Gala
    Themenstarter

Frage EyeTV 3 - Aufnahme mit automatischem Boot nicht möglich

Hallo,

Ich habe seit gestern folgende Konfiguration:

MBP 13" (mid '09)
    EyeTV DTT Deluxe (2008)
    EyeTV 3 - Software (v. 3.5.1):
    - Aufnahmen werden auf lokaler Festplatte gespeichert
    - Ruhezustand erst nach 15 min. aktiv.
    - Stick direkt an USB-Port angeschlossen (kein HUB)

Leider musste ich feststellen, dass eine Aufnahme nach Herunterfahren des PCs nicht möglich bzw. nur sporadisch möglich ist. Von 5 Testaufnahmen wurden 2 zuverlässig gestartet, der Rest verstrich, ohne dass der Mac hochfuhr. Ein Versuch aus dem Ruhezustand war jedoch erfolgreich.
    Ich habe schonmal auf einen Tipp hin die AutoWake.plist gecheckt, da scheint aber alles sauber zu sein, zumindest wird ein (wohl) ordnungsgemäßer Eintrag gemacht.
    So bringt die Software leider nicht alles mit sich, was ich bräuchte!

Parallel zu einer Supportanfrage bei Elgato würde ich gerne wissen, ob sich jemand mit dem gleichen Problem herumschlägt (oder herumgeschlagen hat)?

LG
    iPhoneR_09

Tokyo Rose
    Soviel ich weiß, klappt eine Aufnahme nur aus dem Ruhezustand.

Gala
    Themenstarter

Zitat Zitat von RealMcKenzie Beitrag anzeigen
    Soviel ich weiß, klappt eine Aufnahme nur aus dem Ruhezustand.
    Ganz sicher? Ich habe da schon anderes gehört?!

Tokyo Rose
    Nein, nicht ganz sicher. Habe es nur selbst ein paar mal probiert und es hat nie geklappt; außer, wie gesagt, aus dem Ruhezustand.

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Es kann immer nur einen einzigen gültigen Eintrag zum nächsten Einschalten/Wecken des Rechners geben. Benutzt du irgendwelche andere Software die das ebenfalls versucht zu tun (und die dabei die existierenden EyeTV Events überschreibt)?

Ein "Auto PowerOn" Eintrag wird übrigens nur dann realisierbar sein, wenn die automatische Anmeldung für dieses Benutzerkonto aktiviert, das automatische Aufstarten von EyeTV beim Einstecken des Tuners gewählt, und der "EyeTV Helper" in den Startobjekten präsent ist.

Châtaigne du Léman
    Bei mir klappt es einwandfrei.

Gala
    Themenstarter

Ein "Auto PowerOn" Eintrag wird übrigens nur dann realisierbar sein, wenn die automatische Anmeldung für dieses Benutzerkonto aktiviert, das automatische Aufstarten von EyeTV beim Einstecken des Tuners gewählt, und der "EyeTV Helper" in den Startobjekten präsent ist.
    Das ist bei mir alles genauso eingestellt... welche Programme könnten denn Einfluss auf den Auto PowerOn haben?

Ingol Avatar von streuobstwiese

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Alle, die (schlecht programmiert) ebenfalls den Rechner zu bestimmten Zeiten wecken/einschalten können.
    Terminplaner/Kalender, Wecker, Backup-Scheduler, Clusterdienste....
    Keine Ahnung was du alles installiert haben magst. In der 'com.apple.AutoWake.plist' sollte jedes derartige Programm beim dazugehörigen Eintrag sein Autogramm in Form seines BundleIdentifiers mit hinterlegen. Irgendwelche kruden Unix- oder Java-Programme aber werden diesen Mechanismus umgehen und direkte Einträge in die Hardware-Uhr vornehmen (ohne bereits vorhandene zu berücksichtigen).

Gala
    Themenstarter

So,

Ich habe festgestellt, dass in der AutoWake.plist die Uhrzeit eine Stunde zurückgestellt wird.
    Bedeutet, dass eine Aufnahme um 17:55 zum Beispiel laut *.plist den Computer um 16:50 anmachen soll!
    Da scheint doch etwas Krux zu laufen, jedoch will ich nochmal daraufhinweisen, dass es ja 2 mal tatsächlich auch geklappt hat, ohne die Konfig. zu ändern.

LG
    iPhoneR_09

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte