• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

EyeTv 2 ist da …

weebee

Gast
und wird wohl nur noch verkauft?! Blickt da jemand von euch durch? Müssen auch die Kunden der EyeTV-Hardware das Programm kaufen oder gilt das nur für die externen Geräte? Ich finde da jedenfalls keinen Downloadlink.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
es handelt sich ja um einen versionsprung von 1.x auf 2.x
da greifen einem die meisten hersteller mal wieder in die tasche...
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
also mein "produkt" läuft wunderbar. eyetv 400 und mittlerweile 1.8.4 als software... sehr stabil und zufriedenstellend.

leider ist es eine ganz normale sache, dass sich eine firma, die sowohl hard- als auch software herstellt sich ab und an mal einen versionssprung bezahlen lässt...
 

morten

Gast
jesfro schrieb:
also mein "produkt" läuft wunderbar. eyetv 400 und mittlerweile 1.8.4 als software... sehr stabil und zufriedenstellend.

leider ist es eine ganz normale sache, dass sich eine firma, die sowohl hard- als auch software herstellt sich ab und an mal einen versionssprung bezahlen lässt...

Ich bin ebenso sehr enttäuscht von Elgato. Ich habe das gleiche Gerät und es treten ständig Probleme auf! Das Bild friert ständig ein und die Software verhindert, dass mein Cube in den Ruhezustand geht.

Ich werde die Version 2 sicher nicht kaufen, besonders nicht zu dem unverschämten Preis. Soll ich mal vorrechnen?

EyeTV 400 = (seinerzeit) 330€
Toast 7 = 99€
tvtv.de = 20 € pro Jahr (erstes Jahr kostenlos)
EyeTV 2 = 50 bzw später 80 (!) €

Macht am Ende dieses Jahres 550€ für EyeTV. :(
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
ich hatte nur mit den ersten beiden versionen der software probleme. die letzten bis hin zur aktuellen laufen einfach einwandfrei. was soll ich anderes sagen, wenn es so ist? ich werde mir auch nicht die 2.0er kaufen. 1. läuft es ja auch so und 2. hat man keine garantie dass es besser laufen könnte.

ich würde mir eher gedanken machen, warum es bei einigen läuft und bei anderen wiederum nicht so gut. es könnte auch an einer macke im betriebsystems liegen...

oder aber an veralteter firmware...
 

KayHH

Gast
Moin apfeltalker,

also, ich habe auch überhaupt gar keine Probleme mit EyeTV. Evtl. lässt sich das Problem eingrenzen, wenn alle EyeTV'ler hier mal ihre Version posten.

Modell: EyeTV 410
Hardware-Version: 0a2301
Firmware-Version: 1.1.1
Software-Version: 1.8.4 (alle Versionen davor ab ca. 1.6.x haben aber auch nie Probleme gemacht)
Mac OS X: 10.4.3 (sowie diverse Versionen davor einschließlich 10.3.x Server)


Gruss KayHH
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
ich habe kaum probleme mit meinem usb-eyetv und 1.8.4, ausser dass die box zwischendurch mal abverreckt und sich die software dann so aufhängt, dass ich sie nicht mehr beenden kann... dieses problem hatte ich allerdings in allen versionen....
ist aber der nicht der grund, weshalb ich in diesem thread poste...


vielmehr: ich stehe einem kostenpflichtigen upgrade nicht prinzpiell negativ gegenüber, will aber auch nicht unbedingt geld zum fenster rausschmeissen. würde gerne hören, ob jemand von euch schon erfahrungen zu eyetv2 gemacht hat, und falls jemand schon so weit ist, was die erfahrungen damit sind. insb. würde es mich interessieren
a) wieweit das tv-programm-modul besser ist als tvtv und ob es auch die schweizerischen und französischen sender umfasst
b) ob es endlich möglich ist, den inhalt des caches als video abzuspeichern (als quasi aufnahme im nachhinein, wenn man nicht von begin an gewusst hat, dass eine sendung aufnehmenswert ist...)
 

KayHH

Gast
Moin mullzk,

ich nutze den TV-Browser, ist Open Source und kostenlos. Momentan programmiere ich meine Aufnahmen per Hand, aber in absehbarer Zukunft könnte es auch ein Plug-In für EyeTV geben. Kannst ja mal schauen ob deine Sender auch dabei sind: http://wiki.tvbrowser.org/index.php/Senderliste Prinzipiell unterstützt wird die Schweiz auf jeden Fall.


Gruss KayHH
 

KayHH

Gast
Moin morten,

morten schrieb:
Hey KayHH, schau dir mal meinen Link da oben an! ;)
kenn ich schon, daher habe ich es ja auch erwähnt, das Plugin ist aber noch nicht fertig. Ansonsten kann ich den TV-Browser auch ohne Plugin uneingeschränkt empfehlen.


Gruss KayHH
 

mullzk

Linsenhofener Sämling
Registriert
04.01.04
Beiträge
2.529
KayHH schrieb:
Prinzipiell unterstützt wird die Schweiz auf jeden Fall.
die schweiz umfasst allerdings auch französische wie italienische gebiete, und bei mir sind die französisch-schweizerischen und französischen programme pflicht. in tv-browser gibts die leider nicht...
 

Floreg

Cox Orange
Registriert
19.12.05
Beiträge
101
Hallo erstmal.

Kennt ihr das Widget "Fernsehen 1.7"?

Ist im Auftrag von TVToday erstellt worden und greift auf deren online-Datenbank zurück. Es lässt sich ganz einfach das eigenen Preset von Sendern anlegen und mit EyeTV kombinieren.

Wenn ich fernsehn will, schau ich kurz drauf, dann wird mir auch angezeigt wie weit eine SEndung schon fortgeschritten ist und ich klicke nebendran und es wird in EyeTV geöffnet bzw. sogar aufgezeichnet.
 

morten

Gast
Hallo Floreg, willkommen bei Apfeltalk!

dieses Widget ist hier bekannt, da einer der beiden Programmierer hier als User angemeldet ist. Apfeltalk exclusiv, wenn man so will ;)

klick
 

steffenschmid

Tokyo Rose
Registriert
26.12.05
Beiträge
69
Ich habe meine EyeTV Cinergy leider im November gekauft und habe somit kostenpflichtig upgegradet (die Dezember- und Januar-Käufer erhalten das Upgrade kostenlos).
Ich hatte vorher nie Probleme, kann also nichts dazu sagen, ob diese nun weg sind, aber die Software ist jetzt viel besser. Sie wirkt viel ausgereifter, ist viel besser in OSX integriert und hat neue Funktionen bekommen. Das EPG mit tvtv ist einfach genial und die "iTunes-Ansicht" für aufgenommene Sendung ist sehr gut!
Wenn ich Zeit finde werde ich in den nächsten Tagen mal einen ausführlichen Bericht schreiben.
 

JackRyan

Freiherr von Berlepsch
Registriert
28.10.05
Beiträge
1.098
Bin auch nur zufrieden mit der Software. Glücklicherweise bin ich einer der Dezember-Käufer und konnte so problemlos updaten ;) Echt Klasse :)
 
Registriert
11.08.04
Beiträge
2.480
steffenschmid schrieb:
Ich habe meine EyeTV Cinergy leider im November gekauft und habe somit kostenpflichtig upgegradet (die Dezember- und Januar-Käufer erhalten das Upgrade kostenlos).
Ich hatte vorher nie Probleme, kann also nichts dazu sagen, ob diese nun weg sind, aber die Software ist jetzt viel besser. Sie wirkt viel ausgereifter, ist viel besser in OSX integriert und hat neue Funktionen bekommen. Das EPG mit tvtv ist einfach genial und die "iTunes-Ansicht" für aufgenommene Sendung ist sehr gut!
Wenn ich Zeit finde werde ich in den nächsten Tagen mal einen ausführlichen Bericht schreiben.
Genau in der gleichen Sch**** steck' ich auch. Einen Monat später und ich hätt' kostenlos ein Update bekommen!
 

benn1

Goldparmäne
Registriert
29.03.05
Beiträge
556
morten schrieb:
Soweit ich das bisher verstanden habe, ist das tvtv. Es wird nur direkt in EyeTV angezeigt und nicht mehr im Browser (bin da aber nicht 100% sicher)
[...]

Habe die Version 2 seit gestern hier installiert. Es ist sowohl tvtv nutzbar, als auch das
ausgestrahlte EPG. Quelle ist für jeden Sender separat wählbar.

MfG

Benn
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    180 KB · Aufrufe: 242
  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    235,9 KB · Aufrufe: 246