• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

externes Blu Ray Laufwerk

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,

ich habe gerade überlegt ob man nicht ein externes Blu Ray Laufwerk nutzen kann am iMac. Über USB oder Firewire.

Was haltet ihr davon?
 

svn

Prinzenapfel
Registriert
20.01.06
Beiträge
553
Nicht mehr, als wenn du dir überlegst ein paar Schuhe zu kaufen. Bist ein freier Mensch, kauf dir was du magst :D


Ich denke mehr, du meinst eine andere Frage.
Gegenfrage:
Was willst du damit machen?
Nur lesen, oder auch brennen?
BR-Filme gucken?
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Blu Ray Filme am iMac schauen. Brennen ist mir nicht wichtig. Möchte nur die Möglichkeit besitzen Filme zu schauen. Gibt es die extern bzw. kann man die wie DVD Laufwerke extern über USB betreiben?
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Blu Ray Filme am iMac schauen. Brennen ist mir nicht wichtig. Möchte nur die Möglichkeit besitzen Filme zu schauen. Gibt es die extern bzw. kann man die wie DVD Laufwerke extern über USB betreiben?
ohne player-software, die mit bluray umgehen kann, wird das ein schwieriges unterfangen … ;)
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Und optisch bringen sie auf einem derart kleinen Display gar nichts.
 

odins

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
19.12.05
Beiträge
470
menno, da will mal wer die wirtschaft ankurbeln, und sinn(los)voll geld ausgeben, und ihr redet es ihm aus
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Und optisch bringen sie auf einem derart kleinen Display gar nichts.

24" Sind nicht wenig. Wenn du 70-170cm davor sitzt reicht das völlig aus. Und ja - man hat dann was von Blu-Ray. Mich würde das auch intressieren, welche kombi ihr für ein Macbook Pro (Late 08) vorschlagen würdet (welche Software/Hardware).

mfg thexm
 

Montrak

Uelzener Rambour
Registriert
08.04.07
Beiträge
369
Die Auflösung von Blu-Ray ist für wesentlich grössere Monitore und HD gedacht. Meines Wissens, wie ein Vorposter schon angedeutet hat, gibt es für den Mac noch keine Software, außer zum Brennen bei Toast.
 

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Also ich habe einen 32" LCD und der wird auch noch am iMac dranhängen. Über den wollte ich eigentlich die BluRay genießen.

Danke
 

ChristianK

Thurgauer Weinapfel
Registriert
29.06.05
Beiträge
1.019
Dann hast du weiterhin das Problem dass du mit Mac OS X ein absolutes BR-Entwicklungsland betreibst ... d.h. geht nicht vernünftig.

Alternative: BootCamp und die Sache macht Spaß (... imho auch auf einem 24" Screen! :) )