Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Boskoop
    Themenstarter

Frage Externe USB Festplatte in zwei Partitionen

Hallo Gemeinde,

ich bin noch recht neu was Sachen Mac angeht und habe eine Frage. Ist es möglich bei einer externen NTFS HD eine zweite Mac Partition anzulegen OHNE das die ganze HD neu formatiert wird?
    Ich habe eine 1TB HD und NTFS deshalb, da ich sie an meinen Fante Media Player nutze. Ich möchte gerne eine zweite Partition anlegen für Time Machine Backups

Danke

Adams Apfel Avatar von pti'Luc
    Du kannst mit diversen Programmen Partitionen verändern, ohne die Daten zu verlieren. Eine kostenlose Variante wäre das hier. Du solltest aber genau wissen, was Du da tust... Für einen evtl. Datenverlust bist Du nun mal selbst verantwortlich!

Trotzdem: Es besteht immer die Chance, die Daten durch einen Fehler zu verlieren, deshalb ist ein Backup Pflicht, wenn Du auf die Daten nicht verzichten kannst.

Wenn Du von der externen Platte booten willst, dann muss die als GPT formatiert werden, was leider nur mit einer kompletten Formatierung gehen würde. Des weiteren könnte es dann aber sein, dass Dein Player damit nicht klar kommt, da diese meist nur den MBR-Modus (Standard für Windows/DOS usw.) beherrschen.
    Engineering @AS3320

C U In Another Life...

Boskoop
    Themenstarter

Danke dir. Mit Gparted hat es super geklappt.

London Pepping Avatar von Loooki
    Das geht auch mit dem Festplattendienstprogeamm....
    ich bin in keinem sozialen Netzwerk
    Tut mir leid
    (für eure Dummheit!)
    last.fm

Schmalzprinz Avatar von Snoopy181
    Ich bin mir nicht sicher, dass das mit dem FDP geht, ohne die Daten zu verlieren. Generell hast Du Recht, partitionieren kann das FDP auch.
    MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.