Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Zuccalmaglios Renette
    Themenstarter

Frage Externe Refrenzen finden

Ich habe gerade ein frisches Lion auf einer externen Platte aufgesetzt und nur das installiert, was ich brauche. Mit dem Migrationsasstistenten habe ich nur die Einstellungen, nicht aber die Porgramme übernommen. Nun habe ich in meiner Programmleiste auch Verknüpfungen, die noch auf meine Programme auf der internen Platte verweisen, obwohl ich mit der externen Lion-Version gebootet habe.
    Weiss jemand, wie ich diese externen Refrenzen finden und ändern kann?
    Programme, die ich auch auf der externen habe will ich natürlich gegen deren Verison ersetzten, Verweise auf nicht mehr existierende Programme möchte ich löschen.

Ich bin eine Reihe von Programmsymboen durchgegangen und habe auf "im Finder anzeigen" geklickt. D asehe ich ja, welche Version gemeint ist. Nur wir kann ich systematisch alle Verweise auf meine alte interne Platte mit 10.6.8 finden? Die wird es nach überspielen der lauffähigen Version auf der externen Platte auf die interne ja nicht mehr geben!

Vielen Dank und schönes Wochenende
    Dirk

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    In der com.apple.dock.plist sind alle Verweise gespeichert. Löschst du diese Datei und beendest dann sofort das Dock, dann wird das Dock neugestartet und es befinden sich nur die per Default eingestellten Programme im Dock.
    wenn du mit dem migrationsassistenten nur die Einstellungen übernimmst, übernimmst du natürlich auch die alten eventuell dann für dein System nicht geeigneten oder eben falschen Einstellungen, darunter eben auch dein altes Dock.
    313/42
    Kein Backup--Kein Mitleid
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    Akku- und RAMThreads, die Vuvuzelas des Forums

Zuccalmaglios Renette
    Themenstarter

Wo finde ich diese Datei? Habe mit TinkerTool unsichtbare Dateien einblenden lassen, den Finder gekillt, aber sehe nun auch kein verstecktes Verzeichnis wie com oder apple??? Mit Suchen nach Datei "apple.dock.plist" bin ich auf dem externen System auch nicht fündig geworden!

Golden Noble
    Die Datei befindet sich in der Benutzer Library, die BenutzerLibrary ist unter lion versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/gehe zum Ordner die AltTaste gedrückt hältst. Dort liegt die Datei dann im Ordner preferences.
    313/42

Zuccalmaglios Renette
    Themenstarter

Okay, das sind dann nur die aus dem Dock. Gibt es weitere Verweise, die ich nicht so offensichtlich finde? Kann man genrell so etwas mit der Suchen-Funktion finden?

Golden Noble
    Wo tauchen denn weitere Verweise zu anderen Programmen auf?
    du schreibst programmleiste, das ist ein unüblicher Begriff, ich schloss da auf das Dock.
    313/42

Zuccalmaglios Renette
    Themenstarter

Nein, nein, Du hast schon Recht. Dock war der richtige Begriff! Aber vielleicht gibt es ja noch irgendwo andere Verknüpfungen, z.B. dass .MOV-Dateien immer mit VLC geöffnet werden sollen. Und dieses Programm sollte ja das auf meiner Systemplatte sein, nicht das ursprüngliche auf der alten internen Platte. Also müsste ich das dort dann auch umbiegen.

Golden Noble Avatar von Rastafari
    Nicht notwendig. Korrigiert sich von selbst.