• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe HD --Firewire vs. USB

chihan

Rheinischer Winterrambour
Registriert
05.01.06
Beiträge
917
Hi,
zu welchem Anschluss würdet ihr tendieren.
Habe mal gehört das FIREWIRE schneller sein soll.
Für mich kommt es nur auf die Geschwindigkeit an. Mit usb platten habe ich
eigentlich schlechte Erfahrungen gemacht. Die Teile sind echt lahm!
 

apfelbaum75

Gast
Hmm nicht unbedingt schneller... aber FireWire ist... konstanter... wenn ich das mal so sagen darf! ;) Soll heißen...die Daten fließen gleichmäßiger... kann das jetzt nicht genau erklären! Hab dazu mal einen tollen Artikel gelesen, werd den morgen mal raussuchen!

gruß
the lancer
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Der Vorteil einer Firewire-HD ist auch, dass die Möglichkeit besteht von dieser zu Booten.
 

knolle

Gast
Ja, booten ist das eine, auch sehr wichtig. Zum Zweiten ist FireWire so schnell wie der das Bild zeigt, wenn der richtige Controller im Gehäuse läuft.

Ich würde jedenfalls FW bevorzugen. Wenn du die Werte annähernd mit USB erreichst, dann spricht nur das Booten dagegen.

Warum nicht ein Gehäuse mit FireWire und USB? Dann hast du die Wahl.

Gruß, knolle
 

Anhänge

  • Bild 1.jpg
    Bild 1.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 112