iMacs haben keine Notebookgrafikkarten und können sogar ausgetauscht werden (jedoch wirst du kaum eine finden, die passt, da sie eine ganz andere Bauform haben)
mhh haben sie doch, mist. Jedoch sind die Performanceunterschiede nicht so gewaltig. Und unterschätze niemals Notebookgrafikkarten, das konnte man vor 5 Jahren, heute nicht mehr
Ergebnis 1 bis 10 von 17
- 25.11.2011, 11:56 #1Idared
Themenstarter
externe Grafikkarte
Grüß Gott alle zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir einen iMac zu kaufen. Würde diesen dann auch gerne, natürlich mit einer Windowspartition, zum Spielen benutzen.
Gibt es die Möglichkeit eine Grafikkarte extern an den iMac anzuschließen. Hab nicht allzugroßes Vertrauen in eine Notebookgrafikkarte zum spielen.
Danke für eure Antworten und Grüße aus München,
Markus
- 25.11.2011, 11:57 #2
- 25.11.2011, 12:01 #3
Na ja, das iMacs nicht primär zum Spielen gedacht sind, sollte klar sein.
- 25.11.2011, 12:07 #4Adams Apfel
Um deine Frage aber zu beantworten: Nein, aktuell ist es nicht möglich. Allerdings wird es in absehbarer Zukunft Docks geben, mit denen man PCIe Grafikkarten an Thunderbolt anschließen kann. Wie die Performance sein wird, kann natürlich noch keiner sagen. Außerdem müsste man dann an diese externe Grafikkarte den Bildschirm anschließen und könnte so zum Spielen nicht mehr das Display des iMac nutzen.
Also zusammengefasst eher ein nein, es geht nicht.MacBook Air 11,6"
- 25.11.2011, 12:08 #5Idared
Themenstarter
ja mir ist leider klar, dass sie dafür nicht wirklich gemacht sind! Allerdings will ich halt nicht vollkommen zurück auf Windows. Und mir deshalb einen PC zu kaufen um damit zu spielen ist auch doof.
Aber ich möchte halt auch gerne mal wieder spielen. "wie früher" unter windows!
- 25.11.2011, 12:10 #6Idared
Themenstarter
danke schniko,
das sind schlecht Nachrichten! Gehen noch mehr Leute hier davon aus, dass ich die notebookgrafikkarte nicht unterschätzen sollte und es durchaus probieren könnte damit zu spielen?
- 25.11.2011, 12:11 #7
@Schniko:
natürlich kann man sagen, wie die Performance wird. Es ist heute schon möglich Grafikkarten an ExpressCard Slots anzuschließen. Danach googlen, Ergebnisse => vergleichen. Lösung über TB wird eine höhere Bandbreite haben, also zwischen echtem PCIe und der ExpressCard Slot Lösung liegen.
- 25.11.2011, 12:20 #8Idared
Themenstarter
@karolherbst
danke! Kenn mich nicht wirklich aus. Heißt das es ist doch möglich? Was heißt TB?
Danke
- 25.11.2011, 12:41 #9
villagetronic startet bald pre-order für ViDock mit Thunderbolt (TB)
https://www.facebook.com/VillageViDo...9fa4cbe41b%3A0
sollte aber nicht für Februar rauskommen. Das Ding ist nur, dass wenn du wirklich Power haben willst, kostet das Dock an sich eine Menge (wegen Stromverbrauch, Netzteil, etc...).27 days agoAnswers to above questions:
---== Pre-Order ViDock G4 Confirmed ==---
Latest Count: Pro Pre-Order: 59 votes ; Contra Pre-Order: 0 Votes
Thanks to all of your for your interest, feedback and your votes. We will now start working on the Pre-Order system.
hier der Link zu der ExpressCard Variante
http://www.villageinstruments.com/ti...hp?page=ViDock
Was ich aber noch sehr interessant finde:
Q: Can I daisy chain ViDock G4 to connect several graphics cards to build a rendering farm?
A: Yes
- 25.11.2011, 13:11 #10Idared
Themenstarter
danke! das heißt es würde doch funktionieren?