Ergebnis 1 bis 5 von 5
    eXot
    Inaktiv

Externe Festplatte (usb) Mac kompatibel?

Hallo, möchte mir gerne eine 500GB Festplatte kaufen bei alternate: 1 dieser 3. : http://www.alternate.de/html/product...5&artno=A9UP15 http://www.alternate.de/html/product...4&artno=A9UW30 http://www.alternate.de/html/product...2&artno=A9UW17 Doch sind diese auch Mac OS 9.1 kompatibel? Also kann ich sie dann zu einem Mac Dateisystem formatieren? ( sollte auf Mac OS 9.1 laufen und natürlich auf dem neuen Betriebssystem! ) Welche würdet ihr mir empfehlen? lb

Wohlschmecker aus Vierlanden Avatar von intime

usb 2.0 unter Mac OS 9.2.x

nein, nein kein usb 2.0 unter 9., die platte kriegst du nicht einmal zu sehen! da brauchst du wohl doch eine combo platte mit FW 400, kostet aber nicht soviel mehr...

gruß

intime
    just another day in paradise

Martini Avatar von Egbert
    Zitat Zitat von intime Beitrag anzeigen
    nein, nein kein usb 2.0 unter 9., die platte kriegst du nicht einmal zu sehen! da brauchst du wohl doch eine combo platte mit FW 400, kostet aber nicht soviel mehr...

gruß

intime
    USB 2.0 ist auch abwärts kompatibel zur USB 1.1 - wenn OS 9 mit USB 1.1 klar kommt, sollte das kein Problem sein. Wie sich das mit einem passenden Dateisystem verhält, kann ich dir nicht sagen - ich weis nicht was unter Classic abgeht.

Gruß, Egbert
    This is 10% luck, 20% skill,
    15% concentrated power of will,
    5% pleasure, 50% pain,
    and 100% reason to remember the name! Fort Minor

Wohlschmecker aus Vierlanden Avatar von intime
    Zitat Zitat von Egbert Beitrag anzeigen
    USB 2.0 ist auch abwärts kompatibel zur USB 1.1 - wenn OS 9 mit USB 1.1 klar kommt, sollte das kein Problem sein. Wie sich das mit einem passenden Dateisystem verhält, kann ich dir nicht sagen - ich weis nicht was unter Classic abgeht.
    ...schon, schon, bloß begrenzt das halt auch die Stromversorgung und die platte wird nicht erkannt...

was ist das eigentlich für ein Rechner auf dem sich das ganze abspielen soll? USB 2.0 gab es erst relativ spät an iMacs/iBooks/eMAcs alle davor haben nur eine USB 1.1-Schnittstelle. Ne FW 400 Schnittstelle haben aber alle...

grüße

intime
    just another day in paradise

Martini Avatar von Egbert
    Zitat Zitat von intime Beitrag anzeigen
    ...schon, schon, bloß begrenzt das halt auch die Stromversorgung und die platte wird nicht erkannt...
    Normale Desktop ext. Festplatten haben ein Netzteil und werden über dieses mit Strom versorgt! Die Leistungsaufnahme über den USB Port ist dabei doch völlig irrelevant. Er sprach ja nicht explizit von 2,5" Festplatten, die sich über USB versorgen.

Daher bin ich immernoch der Meinung, dass eine 3,5" Standart ext. Festplatte funktionierend sollte - zur Not bestellst du dir einfach eine und wenn es nicht funktioniert, schickst du sie halt zurück. Du hast in jedem Fall 14 tägiges Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen. Habe das selbst schon bei Alternate gemacht, ist absolut kein Problem.

Gruß, Egbert
    This is 10% luck, 20% skill,
    15% concentrated power of will,
    5% pleasure, 50% pain,
    and 100% reason to remember the name! Fort Minor