Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Jamba
    Themenstarter

Externe Festplatte von Formac

Seit heute schmückt eine "kleine" externe Formacfestplatte meinen Schreibtisch, ich habe jedoch noch zwei Fragen, die hoffentlich beantwortet werden können .

1- Das "kleine" Ding ist für meine Ohren ein wenig zu laut, ist das normal ?
    2- Kann ich die Festplatte auch einfach mal ausschalten, während der Mac noch arbeitet ?

gruß jan
    Ich liebe Kinder......ich könnte nur kein ganzes essen !

KayHH
    Inaktiv

Re: Externe Festplatte von Formac

Moin hungrigerhugo,

Zitat Zitat von hungrigerhugo
    1- Das "kleine" Ding ist für meine Ohren ein wenig zu laut, ist das normal ?
    das ist natürlich sehr subjektiv. Ich habe mal eine gratis bekommen. Ist in so einem weißen rundlichem Gehäuse drin. Mir ist schon klar, warum die 160 GB nix gekostet haben ...

2- Kann ich die Festplatte auch einfach mal ausschalten, während der Mac noch arbeitet ?
    Wenn du sie vorher unmountest, also den Auswurfknopf in der Finder Seitenleiste oder aber Rechtsklick auf das Icon der Platte und Auswerfen gewählt hast, dann ja.

Gruss KayHH

Transparent von Croncels Avatar von Kuh-Bernd

Hallo hungrigerhugo
    Was genau für eine Externe festplatte ist es denn?
    Eine große 3,5" mit Netzteil oder eine Kleine 2,5" ohne Netzteil.
    Meine 2,5" LaCie ist so leise, das ich nur an der Leuchtdiode erkenne ob Zugriffe erfolgen.

Gruß Kuh-Bernd
    iBook G4 14" 1,2 GHz 768MB 60GB AirPort Express,iPod Photo 30GB, iPod shuffle 1GB

Jamba
    Themenstarter

Es ist eine 3,5" mit Netzteil , naja ich finds schön, endlich viel viel Platz
    Ich liebe Kinder......ich könnte nur kein ganzes essen !

KayHH
    Inaktiv

Moin hungrigerhugo,

Es ist eine 3,5" mit Netzteil
    die die ich meine auch. Vorne drauf steht „Formac Disk 160“. Die ist wirklich laut und dient bei mir lediglich zu Backup-Zwecken. Sie sieht in etwa so aus, allerdings ohne Lämpchen und das Logo ist auch weiß und ein wenig erhaben. Hätte ich Geld bezahlt, hätte ich denen das Teil an den Kopf geworfen. Meine externen Atari-Festplatten vor 20 Jahren waren schon leiser.

Gruss KayHH

knolle
    Inaktiv

Zitat Zitat von KayHH
    Moin hungrigerhugo,

die die ich meine auch. Vorne drauf steht „Formac Disk 160“. Die ist wirklich laut und dient bei mir lediglich zu Backup-Zwecken. Sie sieht in etwa so aus, allerdings ohne Lämpchen und das Logo ist auch weiß und ein wenig erhaben. Hätte ich Geld bezahlt, hätte ich denen das Teil an den Kopf geworfen. Meine externen Atari-Festplatten vor 20 Jahren waren schon leiser.

Gruss KayHH
    Sag bloß, die ist lauter als die Atari "MegaFöhn 20/30". Sollte mich aber garnicht wundern bei Formac, a la "ist der Ruf mal ruiniert, lebt's sich völlig ungeniert"

Gruß knolle

KayHH
    Inaktiv

Moin knolle,

Zitat Zitat von knolle
    Sag bloß, die ist lauter als die Atari "MegaFöhn 20/30".
    es war eine vortex oder profile 30 MB-Platte, tja das würde heute für drei Lieder reichen und das Kopieren von 2.000 Dateien hat fast Stunden gedauert ...

Gruss KayHH