• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Externe 7.1 Soundkarte

MrPink

Gast
Hy,

habe heute das 7.1 Soundsytem von Teufel bekommen ( Concept G). Leider habe ich nun erst gesehen das es etwas umständlich ist dies an das Macbook pro anzuschließen.

Gibt es eine externe 7.1 Soundkarte die über USB Firewire PCMCIA anschliesbar ist und nicht gerade das Preislimit von 150 Euro übersteigt ? :cool:

Bin echt am verzweifeln.

Danke für eure Antworten.

Gruss an alle Mac User
 

MrPink

Gast
A Macbook pro 17"

Kar verrate ich dir das :eek:

soll an einem Macbook Pro 17" laufen.....
Hast du da einen Vorschlag ???
 

astraub

Champagner Reinette
Registriert
17.06.04
Beiträge
2.651
Hallo,

hmmm, das ist wirklich dumm. Ich habe auch lange nach solchen Interfaces gesucht. Meines Wissens gibt es für den Mac keine Alternative. Aber Du kannst ja nochmal bei M-Audio suchen (evtl. auch bei Creative).

Gruss
Andreas
 

GoDoT

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.04
Beiträge
334
ich hab die Lösung ;)

es gibt von Teufel eine Decoderstation für 1xx Euro... Die verbindest du per Ditigal- bzw. optischem Ausgang mit deinem MBP und dann die Decoderstation mit dem Lautsprecherset... anders geht es nich ^^ und ka ob die 7.1 schafft, ansonsten hilft nur ein richtiger Receiver...