exFAT wird eigentlich ab Mac OS X Snow Leopard 10.6.5 unterstützt, da ich aber weder weiß, was für einen Mac Du benutzt, noch was für ein Betriebssystem, kann ich Dir da jetzt nicht wirklich weiterhelfen.![]()
Ergebnis 1 bis 10 von 16
- 11.08.2011, 12:13 #1
exFAT HD wird nicht angezeigt Hallo zusammen
Gestern habe ich mir ne externe 1TB 2,5 Zoll Intenso HD geleistet. Sie sollte unter Windows und am Mac funktionieren, also hab ich ein Format gesucht welches beide Systeme können. Ich fand dann exFAT ganz sympatisch. Also hab ich die Platte am Windowsrechner formatiert und mit Daten gefüttert und sie dann am Mac angeschlossen. Da tat sich recht wenig, um nicht zu sagen gar nichts. Das Festplatten-Diagnoseprogramm findet aber keinen Fehler.
Kann ich da was retten, oder muss ich FAT32 nutzen, oder wasauchimmer...???
Grüße - aniSSheldon Cooper: "Tja, tut mir leid, aber ich werde mir die CloneWars-Serie auf keinen Fall ansehen, bevor ich nicht den CloneWars-Film gesehen habe. George Lucas soll mich in der von ihm festgelegten Reihenfolge enttäuschen."
- 11.08.2011, 12:20 #2MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.
- 11.08.2011, 12:31 #3
Oh, ja... Hab ich tatsächlich vergessen. Sorry.
Ist das early 2011 MBP mit Lion. Sollte also theoretisch klappen.Sheldon Cooper: "Tja, tut mir leid, aber ich werde mir die CloneWars-Serie auf keinen Fall ansehen, bevor ich nicht den CloneWars-Film gesehen habe. George Lucas soll mich in der von ihm festgelegten Reihenfolge enttäuschen."
- 11.08.2011, 12:36 #4
Ja, denke ich auch. Einen Schaden an der Festplatte kann man wahrscheinlich ausschließen, weil sie unter Windows noch mounted und Du da mit ihr arbeiten kannst, richtig?
MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.
- 11.08.2011, 12:40 #5
Exakt. Unter Windows funktioniert die Platte bestens. Kann es vielleicht damit zusammenhängen, dass mein Mac komplett verschlüsselt ist? Beißt sich FileVault2 mit exFAT?
Zumindest lerne ich daraus, dass ich beim nächsten Mal nicht gleich einen ganzen Haufen Daten auf die Platte kippe, ohne nicht vorher geprüft zu haben ob sie auch am anderen Rechner erkannt wird.Sheldon Cooper: "Tja, tut mir leid, aber ich werde mir die CloneWars-Serie auf keinen Fall ansehen, bevor ich nicht den CloneWars-Film gesehen habe. George Lucas soll mich in der von ihm festgelegten Reihenfolge enttäuschen."
- 11.08.2011, 12:47 #6
Oh, das kann ich Dir nicht mit Sicherheit sagen...
MacBook Unibody 13" ('08) mit OS X Lion.
- 11.08.2011, 12:48 #7
Hast du die Platte unter Windows korrekt ausgeworfen?
Ich meine mal gelesen zu haben dass OSX Probleme beim mounten bekommen kann, wenn das nicht ordentlich gemacht wird.Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987
- 11.08.2011, 13:06 #8
Unter OSX hab ich mich schon diszipliniert alles ordentlich auszuwerfen, aber unter Windows nicht. Das kann also eine Fehlerquelle sein. Ich prüfe das Laufwerk gerade auf Fehler (was ungewöhnlich lange dauert) und entferne es dann mal sicher.
Danke schon mal bis hier her!Sheldon Cooper: "Tja, tut mir leid, aber ich werde mir die CloneWars-Serie auf keinen Fall ansehen, bevor ich nicht den CloneWars-Film gesehen habe. George Lucas soll mich in der von ihm festgelegten Reihenfolge enttäuschen."
- 11.08.2011, 13:42 #9
Das Laufwerk hat sich nicht sicher entfernen lassen. Jetzt hat´s mir gereicht und ich habe die Platte mit dem Mac formatiert (FAT) und sie wurde auch sofort danach auf dem Schreibtisch angezeigt. An den Windowsrechner angeschlossen, was auch funktioniert, und nun wieder Daten schaufeln.
Grüße - aniSSheldon Cooper: "Tja, tut mir leid, aber ich werde mir die CloneWars-Serie auf keinen Fall ansehen, bevor ich nicht den CloneWars-Film gesehen habe. George Lucas soll mich in der von ihm festgelegten Reihenfolge enttäuschen."
- 11.08.2011, 13:46 #10
Ist zwar doof wegen dem Mehraufwand, aber besser so als gar nicht
Diverses Apple-Gedöns...
Brain 2.4 late 1987