Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Erdapfel
    Themenstarter

Frage .exe-Dateien lassen sich nicht herunterladen

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit (ich meine seit einem der Lion-Updates) auf meinem MBPro (OS X Lion, aktuelleste Version) mit Parallels (6 mit WIn XP) das Problem, dass ich keine .exe-Dateien mehr herunterladen kann.
    Ich brauche für einige Anwendungen leider immer noch Windows (bspw. für die MA Lighting Software - www.malighting.de). Wenn ich nun - egal ob im Firefox oder Safari unter OS X oder in Windows (egal ob aktueller IE oder Firefox) eine .exe-Datei herunterladen will, öffnet sich ganz normal der Download-Dialog und ich kann die Datei speichern. Das geht allerdings immer nur eine Sekunde und die gespeicherte Datei ist gerade mal 3-5kB groß (auch wenn die .exe-Datei eigentlich knapp 100MB haben sollte).

Mittlerweile habe ich das Phänomen auch auf meinem iMAC (ebenfalls mit Parallels - 7 mit WIn 7). Alle anderen Dateien sind davon nicht betroffen, sondern nur .exe. Ich habe auch schon so ziemlich alles probiert, aber keine Ideen mehr...

Hat sonst noch jemand das Problem und vielleicht sogar eine Lösung oder Idee?

Danke & viele Grüße,
    Andreas

Melrose Avatar von Balkenende
    Problem unbekannt.

Aber speichere unter der Winebene die Datei einfach mal nicht als .exe, sondern gehe auf Speichern unter und nenne die Endung zb .pdf.

Nach Download Namen ändern in .exe.

Mal am Rande, hast unter der VM einen Virenscanner oder Firewall installiert, der / die den .exe Download unterbindet?
    Wiki zum Filtern neuer Beiträge

(Dank an Guy.brush!)

Erdapfel
    Themenstarter

Hallo,

das Problem muss auf der "Mac-Seite" liegen. Ich konnte ja .exe-Dateien weder unter MAC OS noch unter windows in der VM runterladen.
    In Windows gibt es zwar eine Antivirussoftware, aber diese testhalber zu deaktivieren, war einer der ersten Versuche. Unter MAC habe ich auch Norton Antivirus laufen gehabt und natürlich testhalber auch deaktiviert.
    Im Augenblick geht es wieder, da ich den Rechner wegen Plattentausch (SSD+HDD statt HDD+SuperDrive) komplett neu aufgesetzt habe. DIe Windows VM ist aber noch die gleiche, und da geht es jetzt auch. Also MUSS es irgendwo im OS X liegen. Ich bin nachher nochmal im Büro und werde da an dem iMac (wo es ja auch nicht mehr geht) mal versuchen den Norton zu deinstallieren... Vielleicht hilfts.

Viele Grüße,
    Andreas

Golden Noble
    Altona, ehemals 2. größte Stadt Dänemarks
    Wie bist du denn auf die Idee gekommen Norton auf deinem Mac zu installieren, es gibt keine schadsoftware für Mac OS X, die auch nur im geringsten mit Norton mithalten kann, selbst Intego oder kaspersky sind harmloser und auch wenn du Norton deaktivierst, laufen im Hintergrund weiterhin Prozesse.
    Den Dreck solltest du so schnell wie möglich loswerden, was allerdings nicht so einfach ist, hier ist es wichtig, entweder die Ableitungen bei Norton/Symantec zu befolgen oder den beigepackten uninstaller zu nutzen.
    313/42
    I hacked 127.0.0.1
    Der frühe Vogel…kann mich mal
    AkkuThreads, die Vuvuzelas des Forums

Stichworte