Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
    Braeburn
    Themenstarter

exe-Datei ohne Windows laufen lassen / Viren

Ich bin durchs Studium gezwungen, auf meinem Mac Windows zu installieren, und will die Sache mt Windows 7 und Parallels angehen.

Um..., ich wollte gerade Win7 herunterladen und installieren, aber dummerweise muss man sich erst eine Downloader-exe-Darei runterladen und die laufen lassen. Letzteres erscheint mir ohne ein bereits installiertes Windows unmöglich. Frage 1: Oder täusche ich mich? (Ich hab meine Win98-CD grad weggeschmissen...)

Frage 2: Könnt Ihr ein brauchbares Antiviren-Programm für Windows empfehlen...?

Besten Dank.

Stahls Winterprinz Avatar von Kojak19
    zu Frage 1: Benutze einen originalen Datenträger
    zu Frage 2: Nimm AntiVir von Avira, dass kostet nichts und macht seine Sache gar nicht so schlecht
    Diverses Apple-Gedöns...
    Brain 2.4 late 1987

Roter Stettiner
    Welche Original-Windows-CD/DVD hast Du denn?

Akzeptiert wird nur mindestens Windows XP SP2, sofern Du kein MB(P) early 2011 hast. Bei den neuen MB(P) wird nur eine der Windows 7 Versionen unterstützt.

Antivir ist gut. Eine weitere Alternative wäre die Comodo Internet Security Suite (ebenfalls kostenlos - www.comodo.com)

Gelber Richard
    Die Suche dürfte dich zu Threads führen, die das gleiche Thema behandeln, nämlich die Installation von Windows-Hochschulversionen ohne physisches Speichermedium. Ich vermute mal, daß du dir bei einem Schon-Windows-Benutzer eine DVD erstellen darfst.

Riesenboiken
    Ohne eine DVD hast du schlechte Karten. Die musst du auf einer Win-Kiste machen.
    AVG Free ist ebenfalls ein brauchbarer Virenscanner. An der Uni würde ich auf jeden Fall so was installieren.
    iMac 27", MBP 15", iPod Classic 160 GB, iPhone 4

Moderator Betriebssysteme Avatar von ImperatoR
    Zitat Zitat von polarpro Beitrag anzeigen
    Um..., ich wollte gerade Win7 herunterladen und installieren, aber dummerweise muss man sich erst eine Downloader-exe-Darei runterladen und die laufen lassen. Letzteres erscheint mir ohne ein bereits installiertes Windows unmöglich. Frage 1: Oder täusche ich mich? (Ich hab meine Win98-CD grad weggeschmissen...)
    Hock dich ins Rechenzentrum deiner Uni oder FH und lade das Image dort runter, eventuell kannst du es auch direkt brennen oder auf einen USB-Stick packen.
    { 4pple.de/, Pro sichere E-Mail/, 500px/, 15" MacBookPro6,2 Antiglare }

Charlamowsky Avatar von Rastafari
    Ich hab meine Win98-CD grad weggeschmissen.
    Die würde dir sowieso nicht helfen. W2k oder neuer ist erforderlich, unter DOS laufen keine NT/W32 Programme.

Braeburn
    Themenstarter

Hi,

Danke für die Tipps, sehr hilfreich. Ich komm wohl nicht drumherum, mir eine DVD zu brennen...

Besten Dank!

Champagner Reinette Avatar von naich
    Um..., ich wollte gerade Win7 herunterladen und installieren, aber dummerweise muss man sich erst eine Downloader-exe-Darei runterladen und die laufen lassen. Letzteres erscheint mir ohne ein bereits installiertes Windows unmöglich.
    Ist bei mir auch so und irgendwie schon ziemlich dämlich, wenn man grad kein Windows hat.
    Aber das Programm ist wohl nicht so anspruchsvoll, ich habe damals die exe-Datei problemlos unter MacOS und Wine laufen lassen. Oder halt nen anderen Win-Rechner benutzen.

Ich komm wohl nicht drumherum, mir eine DVD zu brennen...
    Da wirst du wohl generell kaum drum herum kommen. Ich habe zumindest noch von keiner (halbwegs einfachen) Möglichkeit gehört, ein ISO-Image "direkt" für die Windows-Installation irgendwo zu mounten.

Dithmarscher Paradiesapfel Avatar von Bountyhunter
    Wenn es nur das OfficePaket sein soll, dann ist das auch unter CrossOver lauffähig.
    So habe ich es immer startklar und kann problemlos zwischen Office und den Macprogrammen Daten austauschen.
    cu
    -->Bountyhunter<--

IMac 24 - 2,93 Ghz - 4 GB RAM - 600GB HD - NVIDIA GeForce GT 130 - 512 MB VRAM
    iPad2 black WiFi 3G 64GB - iPhone 4 black 32GB - ATV2

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte