Du musst einfach webmail.firma.com und dann Sichere Verbindung anklicken, Benutzername ist domain\User
Ergebnis 1 bis 10 von 18
- 26.03.2011, 11:03 #1Alkmene
Themenstarter
Exchange und Outlook 2011 :(
Grüß euch,
ich versuche gerade vergeblich den webmail - Zugang meiner Firma auf meinem neuen Macbook Pro mit Office 2011 einzurichten.
In der Firma wird Exchange 2010 genutzt, die Adresse lautet https://webmail.firma.com, wo ich mich über einen Browser mit Domäne, Benutzername und Kennwort anmelden kann.
Ich habe bereits einiges Versucht, z.B. den Server mit und ohne https einzugeben, den Benutzernamen mit und ohne Domain einzugeben, doch nichts scheint zu funktionieren.
Auf meinem iPhone konnte ich das Konto ganz easy hinzufügen, dort klappt alles wunderbar.
Hat jemand Tipps für mich?
- 28.03.2011, 10:31 #2Golden Delicious
- 28.03.2011, 23:39 #3Alkmene
Themenstarter
Hm, genau so hatte ich es unzählige Male versucht... ich bekomme immer folgende Fehlermeldung:
Der Server für das Konto "Firma" hat den Fehler "Fehler bei der Anmeldung: Unbekannter Benutzername oder ungültiges Kennwort" zurückgegeben. Möglicherweise sind ihr Benutzername/Kennwort oder ihre Sicherheitseinstellungen nicht korrekt. Möchten Sie ihr Kennwort erneut eingeben?
Kennwort und Benutzername sind 100% korrekt eingegeben. Woran könnte es noch scheitern?
- 31.03.2011, 08:29 #4Golden Delicious
- 31.03.2011, 13:01 #5Alkmene
Themenstarter
In allen Browsern funktioniert es hervorragend, mir geht es um die Integration in Outlook 2011 (siehe erster Post)...
Die Fehlermeldung erhalte ich von Outlook, wenn ich das Konto hinzufügen möchte...
- 31.03.2011, 16:12 #6
Wie trägst du den Benutzer denn ein? benutzer@firma.domäne.local/de/com wäre auch noch eine variante.
Ich bin leider gerade in der Firma und kann es nicht nachschauen, wie ich es zu Hause eingerichtet habe.
Viele Grüße,
Florian SchnelleMode kann man kaufen, Stil muss man haben!
- 31.03.2011, 17:19 #7Alkmene
Themenstarter
@Florian
Outlook gibt mir folgende Felder, ich schreib mal dazu wie ich es momentan eintrage:
Kontobeschreibung: Firma
Vollständier Name: Vorname Nachname
E-Mail-Adresse: Vorname.Nachname@firma.com
Methode: Benutzername und Kennwort (Andere Auswahlmöglichkeit wäre Kerberos... ?! denke das ignorieren wir mal)
Benutzername: Domäne\Benutzer (so schlägt es Outlook vor - mit dem Schrägstrich / geht es auch nicht)
Passwort: Passwort
Unter erweitert erhalte ich Auswahlfelder für den Server, den ich webmail.firma.com genannt habe. Aktiviert habe ich die Option "Für Verbindung SSL verwenden". Daneben gibts noch "Nur Kopfzeilen herunterladen" (??) und Standardport ausser Kraft setzen, die ich mal unangetastet gelassen habe.
Neben dem Reiter für den Server gibt es auch noch einen für "Sicherheit", wo ich für "Digital signieren", "Verschlüsselung" und "Zertifikatsauthentifizierung" Zertifikate auswählen kann... allerdings sind bei allen die Dropdown-Menüs leer, somit habe ich dort auch nichts eingestellt.
Joa... das wären die mir gebotenen Einstellungen. Evtl. lässt sich erkennen, wo der Hund begraben ist
edit: mit der von dir vorgeschlagenen Einstellung Benutzer@firma.Domäne.local/com gehts leider auch nicht...
- 02.04.2011, 11:36 #8Golden Delicious
Du schreibst oben, Du möchtest den webmail Zugang einrichten. Das ist browsergestützt. Deswegen meine erste Antwort.
Beim Exchange Zugang auf 2011 sind wir genau bei dem, was Natascha und Florian geschrieben haben.
Outlook 2011 bindet sich über EWS an Exchange an.
Soviel ich weiß (ich bin jetzt nicht der Exchange Crack, habe aber vor kurzem genau so ein System aufgesetzt), hat Outlook 2011 ein Problem mit den EWS Erweiterungen in Exchange 2010 und bindet sich zum Teil nicht richtig an. Da gibts diverse Foren-Einträge und Seiten im Internet dazu.
Ich habe genau aus diesem Grund bei meinem Kunden noch Exchange 2007 mit Service Pack aufgesetzt. Da gehts problemlos und auf Anhieb.
Vielleicht sind Deine Einstellungen ja korrekt und das ganze ist ein Programmier-Problem von MS im Outlook 2011.
- 06.04.2011, 19:23 #9Alkmene
Themenstarter
hmmm. Danke erstmal für eure Antworten.
Was meint ihr, lohnt es sich hierbei mal auf Microsoft (oder jemand anderen?!) zuzugehen und nachzufragen?
Wenn ja, an welche Stelle könnte ich mich hier wenden, hat jemand einen Tipp?
- 07.04.2011, 11:10 #10
Noch mal ganz auf Null zurück! Du bist dir auch sicher, dass du mit deinem Notebook von zu Hause den Exchange anpingen kannst? Tunnelst du dich in das Netz oder ist der Exchange bzw. die OWA öffentlich zugänglich?
Hast du es schon einmal direkt in der Firma probiert, wenn du im selben Subnetz bist?
Du bist dir auch sicher, dass es ein Exchange Server 2010 ist?Mode kann man kaufen, Stil muss man haben!