• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exchange & Mac? Newbee-Frage

Fire.spray

Roter Delicious
Registriert
07.12.07
Beiträge
91
Habe heute folgende Antwort vom Support erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxx,

Vielen Dank für Ihr Interesse an .Mac. Leider ist es nicht möglich, E-Mails von anderen Konten aus der online .Mac Anwendung heraus zu versenden. Sie können sich aber bis zu fünf (5) Aliase anlegen und zwischen diesen als Absender auswählen. So können Sie vermeiden, dass unerwünschte E-Mail-Nachrichten an ihre .Mac-Adresse gelangen. Wie sie sich einen Alias erstellen, können Sie hier nachlesen:

Erstellen eines Aliasses.
http://docs.info.apple.com/article.html?path=Dotmac/Mail/de/mac53.html

Mail (Das E-Mail Programm von Apple) unterstützt die von Ihnen gewünschte Funktion. In Mail können Sie verschieden E-Mail-Konten anlegen und vor dem Absenden in einem Pull-Down-Menü auswählen, von welchem Konto Sie senden möchten. Wie Sie eine E-Mail-Konto in Mail hinzufügen, können Sie hier nachlesen:

Konfigurieren Ihres E-Mail-Accounts.
http://docs.info.apple.com/article.html?path=Mail/2.0/de/ml89.html

Ich hoffe, dass ich Ihnen damit helfen konnte und verbleibe mit freundlichen Grüßen

xxxx
.Mac Support
Apple Operations Europe
Und wenn das so bei MobileMe bleiben würde, hätte sich das Thema MobileMe und "Exchange for the rest of us" erledigt....

EDIT:

Habe nochmal ne Mail vom Support bekommen, unter MobileMe ist diese Funktionalität nicht angedacht....

Damit hat sich das Thema für mich erledigt..... :( Schade...
 
Zuletzt bearbeitet:

Kefrens

Cox Orange
Registriert
14.07.08
Beiträge
99
Schade, schade.... wäre für mich ebenfalls perfekt gewesen. Und nicht nur für mich, da lässt sich apple ne menge kohle durch die lappen gehen....

Schade

Gruss

Kefrens
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
@njm (und vielleicht auch die anderen die 1&1 Exchange nutzen)

Hast Du dein 1&1 Exchange in Mail über die Einstellung "Exchange" konfiguriert oder als IMAP?
Und hast Du es geschafft die Kontakte aus dem 1&1 Exchange Konto in das Mac Adressbuch zu bekommen?