• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Exchange Entourage Stammzertifikat

  • Ersteller helmleo
  • Erstellt am

helmleo

Gast
Hallo,
wie so viele hier bin ich ein Switcher. Ich versuche nun, mein Entourage mit meinem Exchange zu verbinden und bekomme aber nach der EIngabe aller Daten erst die Meldung, dass zum Exchange keine sichere Verbindung hergestellt werden konnte, da nicht das richtige Stammzertifikat installiert ist. Doch, wie komme ich an dieses ran und wie installier ich das?
Wäre für Eure Hilfe sehr dankbar.

Gruß Oliver
 

HorsemanQH

Erdapfel
Registriert
17.03.08
Beiträge
4
Lösung

Nachdem ich auch das gleiche Problem hatte und ich den überaus kooperativen Vorschlag vom Microsoft Support mir für 299 Euro einen Supportcall (trotz 90 Tage kostenlosem Support für Entourage - es geht ja um ein Problem in Verbindung mit dem Exchange Server) zu kaufen ausgeschlagen habe hab ich nach verzweifeltem Weitergooglen diese Seite gefunden:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/aa998899(EXCHG.65).aspx

Ist nicht genau für dieses Problem geschrieben, löst es aber... einfach die MMC wie beschrieben konfigurieren, dann kommt man zum gewünschten Zertifikat. Dieses kann man dann über das Aufgaben Menü im gewünschten Format exportieren und in die Schlüsselbundverwaltung beim Mac einfügen.