Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Auralia
    Themenstarter

    Registriert
    03.2008
    Beiträge
    202

    in Excel mit "amerikanischen" Zahlen rechnen

    Hallo Forum,

    da ich öfters Tabellen von U.S. Kollegen bekomme bräuchte ich Hilfe, wie ich deren Trennzeichen mit meinem deutschen Excel handhabe.
    In den Staaten wird z.B. so geschrieben: 1,000.00USD, sie benutzen also das Komma zur Tausender Trennung, eben genau andersrum als bei uns.
    Ich hab ein wenig gegooglet, aber nur Anleitungen für Windows Excel gefunden. Scheinbar muss man die Internationalisierung von Excel umstellen.

    Weis jemand von euch wie das funktioniert?
    Ich benutze Excel 2011


    mfg mott

  2. #2
    JvW
    JvW ist offline
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    Registriert
    01.2011
    Ort
    Fürth
    Alter
    50
    Beiträge
    3.051
    das geht über Zahlenformate - ganz sicher

    Weil alle Anzeigeoptionen für Werte schlicht "Formate" sind

  3. #3
    Schweizer Glockenapfel Avatar von XmaX182
    Registriert
    06.2010
    Ort
    Karlsruhe
    Alter
    18
    Beiträge
    1.376
    Genau. Normal kann man unter den weiteren Formateinstellungen kann bei Währung die verschiedene Währung eingestellt werden. Wenn du da eben $ auswählst sollte alles richtig gerechnet werden
    Follow me on Twitter - iPhone 3GS 16GB
    MacBook Pro 13" Mid 2010 MC374D/A | Magic Mouse
    Windows 7 Professional | Intel i5 750 |Gigabyte P55A UD5| HIS HD5770 1Gb | 640Gb WD Caviar Blue| 4GB G.Skill DDR3

  4. #4
    Auralia
    Themenstarter

    Registriert
    03.2008
    Beiträge
    202
    Danke für eure Antworten.
    Meint ihr das "Menü" unter "Zellen formatieren" und dort dann die Währung auswählen?

    Ich bin etwas skeptisch, weil eben meine Kollegen da benutzerdefinierte Formate den zellen zugewiesen haben. In diesem Excel File arbeitet auch ein Makro, das eben die Daten selbständig holt (in eben dem Format, dass das "," das Tauserndertrennzeichen ist.

  5. #5
    JvW
    JvW ist offline
    Pommerscher Krummstiel Avatar von JvW
    Registriert
    01.2011
    Ort
    Fürth
    Alter
    50
    Beiträge
    3.051
    also, ganz einfach: Der Wert einer zahl ändert sich nicht, wenn das Format geändert wird. (Formatiere mal 320123 als Datum und zurück
    Wenn das Makro - wie du meinst - das Format "holen" würde, wäre es ja dann auch da

    kopiere die Datei und probier es an der Kopie aus (oder lass dir von jemanden einen Excel-Grundkurs verpassen)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •