Ergebnis 1 bis 3 von 3
    sin
    sin ist offline
    Riesenboiken
    Themenstarter

Excel 2008: CPU-Auslastung bei 100% während Grafikerstellung

Liebe Apfeltalk-Gemeine und Excel-Wissende,

ich möchte eine Grafik zu erstellen - es gibt ja bei Powerpoint und Word diese netten Vorlagen, die dann eine Excel-Tabelle zur Dateneingabe öffnen. Damit hab ichs versucht.

Nur scheint das Eingeben der Daten den CPU-Server so auszulasten (Spitzenwert war 102,6% !!!! der CPU), dass rund eine Minute gar nichts mehr läuft (itunes und andere Programme liefen, als wäre nie was gewesen, nur die Office-Programme hingen). Dabei hab ich gar nichts Kompliziertes gemacht, mal eine Zahl eingegeben oder eine Kategorie benannt, also nichts, was einen derartigen Wert rechtfertigen würde.

Die Auslastung ist nicht immer so hoch, wenn ich Grafiken erstelle, aber macht dem Mac jedes Mal schwer zu schaffen (hab es an drei verschiedenen Tagen versucht und den Mac zwischendrin ausgeschaltet)

Das Problem tritt bei beiden Programmen (Word & Powerpoint) auf.

Konsole sagt:
    Code:
    05.10.11 21:32:52  com.apple.launchd[1]  *** launchd[1] has started up. ***

05.10.11 21:33:03  com.apple.launchd[1]  (com.apple.SystemStarter) Failed to count the number of files in "/System/Library/StartupItems": No such file or directory
    (wiederholt sich 15 Mal)

05.10.11 21:33:16  com.apple.WindowServer[63] Wed Oct  5 21:33:16 beispiel-macbook.local WindowServer[63] <Error>: kCGErrorFailure: Set a breakpoint @ CGErrorBreakpoint() to catch errors as they are logged.

05.10.11 21:33:52 com.apple.launchd.peruser.501[97] (com.apple.ReportCrash) Falling back to default Mach exception handler. Could not find: com.apple.ReportCrash.Self

05.10.11 21:33:53 com.apple.launchd.peruser.501[97] (com.apple.Kerberos.renew.plist[120]) Exited with exit code: 1

05.10.11 21:33:54 com.apple.launchd.peruser.501[97] (com.apple.CSConfigDotMacCert-@me.com-SharedServices[123]) Exited with exit code: 1

05.10.11 21:33:56 com.apple.launchd[1] (com.apple.SystemStarter) Failed to count the number of files in "/System/Library/StartupItems": No such file or directory
    (wiederholt sich wieder 5 Mal)

05.10.11 21:52:10 [0x0-0x21021].com.microsoft.Excel[190] Wed Oct  5 21:52:10 beispiel-macbook.local Microsoft Excel[190] <Error>: doClip: empty path.
    (wiederholt sich 7 Mal)

Hat jemand eine Idee? Bin für jeden Tipp dankbar, das mit dem Grafiken wird nämlich demnächst häufiger werden.

Viele Grüße
    sin

Hibernal Avatar von magga
    Also in dem Eintrag steht herzlich wenig zu Excel, nur:

#05.10.11 21:52:10 [0x0-0x21021].com.microsoft.Excel[190] Wed Oct 5 21:52:10 beispiel-macbook.local Microsoft Excel[190] <Error>: doClip: empty path.

Der findet irgendwas nicht ... kannst du vielleicht Office neu installieren? Die SN müsste ja auf der Packung stehen...

Das Problem tritt bei beiden Programmen (Word & Powerpoint) auf.
    ... also doch nichts Excel - oder wie?

BTW: Warum nennt man sein MacBook 'Beispiel-MacBook'?
    Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten

sin
    sin ist offline
    Riesenboiken
    Themenstarter

Es heißt nicht Beispiel, das habe ich geändert, um seinen wahren Namen zu verschleiern. Datenparanoia lässt grüßen.

Wenn man Grafiken in Word oder Powerpoint erstellen will, wird zur Dateneingabe für die Grafik ein Excel-Sheet geöffnet. Egal, mit welchem der beiden Programme ich es mit den Grafiken versuche, Excel ist höchst angestrengt dabei.

Aber danke für den Tipp! Auch, wenn ich hoffe, dass ich ums Installieren drum herum kommen kann.

Ich schlaf mal eine Nacht drüber.

Viele Grüße
    sin