Hallo,
Also vielleicht gäbe es auch einen einfacheren Weg-ich ginge in der Situation so vor:
Von den gewünschten Bildern die Dateien im Finder anzeigen lassen (Rechtsklick drauf)- und in einen extra Ordner kopieren;
dann das Ereignis "Diverses" in iPhoto in dessen Papierkorb legen;
Bilder aus dem angelegten Ordner wieder in iPhoto importieren -ggf. einzeln, dann werden sie anhand der exif-Dateien als Ereignis mit jeweiligem Datum importiert;
Hat das nach Wunsch geklappt-den iPhoto-Papierkorb leeren.
Sollten die Bilder auch noch an einem anderen Ort als in der iPhoto-library vorliegen, ist das Rauskopieren aus der iPhoto-library natürlich überflüssig.
...aber vielleicht fällt anderen ja noch ein weniger umständlicheres Procedere ein.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
- 04.10.2011, 12:12 #1Luxemburger Triumph
Themenstarter
Event neu nach Datum erstellen
Hallo liebe (i)Photo-Freunde
Gibt es einen einfachen Weg, ein bestehendes Event "aufzulösen" und die enthaltenen Bilder automatisch (nach Datum) neu als Events zu erzeugen?
Um das verständlicher zu machen - ich habe folgende Situation: Ein Event namens Diverses, wo sich Bilder einiger Anlässe befinden. Nun möchte ich, dass iPhoto diese Bilder (gemäß Standardverhalten beim Import) nach Aufnahmedatum jeweils als neues Event gruppiert - ganz so, wie wenn ich meine Camera anschließe und mit iPhoto importiere, dann werden automatisch nach Aufnahmedatum einzelne Events kreiert.
Danke im Voraus! LG- derzeit (meist) inaktiv -
- 04.10.2011, 12:42 #2Gruß,
-frischling
- 04.10.2011, 12:51 #3Luxemburger Triumph
Themenstarter
Gute Idee, eben probiert, aber nun habe ich wieder ein Event mit den ganzen Bildern drin

Aber so gehts: Event markieren, Events->Autosplit selected Event. Danke trotzdem
- 04.10.2011, 13:10 #4
Ah ja -natürlich -auf deutsch "ausgewählte Ereignisse automatisch teilen" [für nicht so anglophile Mitleser
] Gruß,
-frischling
- 04.10.2011, 13:35 #5Luxemburger Triumph
Themenstarter
Ich habe hier englisches OS X, danke für die Ergänzung