• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Eure Lieblingsfunktion

Freddy K.

Jakob Fischer
Registriert
05.12.05
Beiträge
2.937
Hallo Apfeltalker,


ich möchte gerne wissen, was ist eure absolute Lieblingsfunktion von eurem Betriebssystem?:-D

Meine Lieblingsfunktion ist das ich mit Tiger ohne zusätzliche Software ein pdf erstellen kann.



Und was vermisst ihr am meisten an eurem Betriebssystem?:(

Ich hätte gern das iChat Kompatibler mit anderen Messengern wäre.
 

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Meine Lieblingsfunktion ist, dass es (im gegensatz zu Windows) einfach funktioniert...
 

blink

Carola
Registriert
17.12.04
Beiträge
109
ich finde das exposé (schreibt man das so? franze in der schule ist lange her =) ) sehr klasse!
 

singwitz

Auralia
Registriert
27.06.04
Beiträge
202
...ich bin immer wieder überwältigt von Apfel+Shift+4, und dann mit gedrückten Mauszeiger den Bereich markieren....
 

tehshin

Ribston Pepping
Registriert
26.08.05
Beiträge
297
spotlight und expose

vermissen?
gschoides tool zum file browsen usw. (finder ist ja echt armselig)
 

kingoftf

Lambertine
Registriert
15.10.04
Beiträge
694
ich wünsch mir manchmal ein Rundum-Sorglos-Mega-Multimedia-Pack, so dass der iMac auch die exotischten Mediafiles abspielen kann, ok, man findet immer einen passenden Codec, aber so ein Programm, einmal installiert, alles abgedeckt, wäre klasse. Ach ja, un neulich wollte ich ein .pps abspielen (auf XP erstellt), da meckerte der Powerpoint4Mac irgendwas von fehlender ActiveX-Komponente und spuckte es wieder aus.... aber erst 1x passiert, von daher Schwamm drüber.

Ansonsten wunschlos glücklich, OS X macht absolut keine Zicken und läuft genial.

Sehr nett, die Suche per Spotlight, Expose, Druckdialog--pdf, auch die Funktion, dass man Webseiten ausdrucken kann, die dann auch lesbar sind und nicht wie bei Win dann ein Stück vom Text feh
und man raten muss, was das Wo
 

Seppelsmap

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.01.04
Beiträge
254
Dashboard, Exposé und "Apfel+Tab" sind meine Lieblingsfunktionen.

Was ich vermisse? Das mein OS weiß, wann ich "Apfel+Tab" und wann "Apfel+<" meine. Aber ich vermute, das liegt eher am User und weniger am OS… :innocent:
 

gaumas

Tydemans Early Worcester
Registriert
14.01.05
Beiträge
391
Meine Häiläits: spotlight & pdf-Funktion
 

patz

Châtaigne du Léman
Registriert
15.11.05
Beiträge
819
Bei mir:
- PDF-Export
- Stabilität
- Exposé
- Unix-Basis
- Finder (ich find den genial)

Was mir fehlt:
- NeroVision Express
 

macchrissli

Celler Dickstiel
Registriert
21.05.05
Beiträge
803
DAS DOCK !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ohne das nie wieder (und jetzt kommt mir nicht mit windows schrott wie object dock als alternative! Das Dock ist und bleibt der ober hammer)
Gleich danach kommen Exposé in allen Variationen, super geil, vorallem dank drag and drop und dann der finder, wo man auch alles super schnell findet und auch alles drag and dropbar ist.

CU ChrissLI
 

strocatam

deaktivierter Benutzer
Registriert
24.11.05
Beiträge
650
Eindeutig Exposé! Ich frage mich wie ohne das vorher "leben" hatte können ;)

Was ich sehr vermisse ist ebenfalls dass iChat so inkompatibel ist...

Als ich meinen ICQ-Account mit iChat verwenden wollte sind da anstatt der Nicknames nur die Nummern gestanden! Gut, kann sein das es ein Bedienungsfehler war, aber Adium hat mich ja gerettet.

Und das Dock ist natürlich auch genial.

Man kann schon sagen die Funktion OS X ist mir die liebste :)
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Standardisierte Tastaturkürzel, und alle anderen Tastaturkürzel.
Gruß Pepi
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
- exposé
- spotlight
- das arbeiten mit os x macht einfach spass
 

flacon

Braeburn
Registriert
04.01.04
Beiträge
43
Seit einigen Tagen habe ich einen neuen Favoriten: Web-Seite in Safari öffnen und dann Apfel-i drücken öffnet die Seite in Mail.

Grüße,

Klaus
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Ich lerne täglich was neues aber Spotlight hab ich inzwischen ins Herz geschlossen.

Momentan hab ich aber eher nur so 10-20% aller Funktionen drauf und lerne täglich was neues. ;)
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich bin ein großer Fan vom Dock, "Apfel" + "Tab" und Exposé.

Vermissen tu ich eigentlich nix.

Gruß Rasmus
 

mickimicki

Boskoop
Registriert
25.01.06
Beiträge
39
Videochat in iChat :)) - ok, kompatibler könnte es sein und mehrere Anmeldungen zulassen -; Apfel-Tab, Apfel-4, dann Space; Dock (und zwar verborgen); Dashboard; "Als PDF drucken"; "Umgebungskarte anzeigen" im Adressbuch - wo aufhören? Manchmal stelle ich mir vor, an einer Dose arbeiten zu müssen, und allein von der Vorstellung bricht mir der kalte Schweiß aus!